Reise ins Känguruland

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Philippe Mooser

6. Tag - 24. Dezember 2011

Am Morgen gab es für Desiree in einem der unzähligen Surfershops ein neues Outfit von Rip Curl als kleines Weihnachtsgeschenk. Besonders der neue Strohhut steht ihr bestens. Anschliessend verbrachten wir den Nachmittag gemütlich in einem kleinen aber hübschen Hafen.
Längst mussten wir feststellen, dass "Weihnachten" hier nicht mal ansatzweise die Bedeutung hat, wie es in unserem Lande der Fall ist. Dies zeigte sich spätestens in den Warenhäusern. Auch im grössten Supermarkt ist das Gestell für Weihnachtsartikel grad mal knapp 1.5 Meter breit, irgendwo zuhinterst des Ladens. Lediglich die Strassenlaternen und ein paar ganz wenige Häuser sind hier wie bei uns geschmückt.
Unser Plan Heilig Abend in Melbourne zu verbringen haben wir schon am ersten Tag aus den Augen verloren. Nun feiern wir auf einem schönen aber schon fast zu ruhigen Campingplatz in Anglesea bei einem netten Spaziergang am Strand und anschliessend bei einem guten Stück Fleisch aus unserer Bordküche. Leider war es der ganze Tag bewölkt und die Leute haben sich wegen des kalten Winds in die Zelte zurückgezogen. Ein Feierabendbier gab's dann noch in einem nahegelegenen einfachen Pub, in welchem wir uns dann aber doch irgendwie zu alt fühlten...
Übrigens teilen wir uns heute den Campingplatz nicht nur mit den vorlauten Vögeln und einer Entenfamilie, sondern auch noch mit einer handvoll kleiner Hasen...