Reise ins Känguruland

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Philippe Mooser

Tag 20 / 07.01.2012 / Albany-Fremantle

Wie jeden Tag, beschliessen wir um 10:00 Uhr bei der Ausfahrt vom Campingplatz spontan, in welche Richtung es gehen soll. Wir entscheiden uns auf den Rückweg nach Perth zu machen. Es geht 415km den Highway hoch. Die Strassenbeläge in OZ sind recht holprig und so schüttelt und vibriert es uns täglich stundenlang durch.
Übrigens hätten wir unser Blog besser "Reise ins Land der Kreisel" genannt. Bis zu Letzt werden wir nur einmal Kängurus gesehen haben, jedoch hunderte von Kreiseln. Egal ob in den Städten oder weit draussen auf dem Highway, es folgt ein Kreisel auf den andern.
Wir kommen auf unserem Stellplatz in South Fremantle an und sind begeistert von diesem. Wir machen uns zu Fuss auf Richtung Hafen. Dort laufen wir gut einen Kilometer auf einem Wellenbrecher raus und erleben dort den ersten Sonnenuntergang von unserer Reise.

Tipp:

Fremantle Caravan Village. Einer der wohl schönsten und gepflegtesten Plätze. Strand und Hafen sind ca. in 15-20 Minuten zu Fuss erreichbar.

225 km gerade aus - dann mal kleine Kaffeepause

225 km gerade aus - dann mal kleine Kaffeepause