Reise ins Känguruland

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Philippe Mooser

8. Tag –Boxing Day / v. Foster n. Cape Conran

Die letzte Nacht wurde regelmässig durch Donner und den starken Regen, welcher auf das Camperdach prasselte unterbrochen. Wir waren heil froh, in einem guten Fahrzeug und nicht in einem der billigen Zelte unserer Nachbaren schlafen zu müssen. Diese blieben garantiert nicht trocken. Wach waren wir aber alle.
Weiter ging die Fahrt nach Lake Entrance, wo wir nach einem Grosseinkauf von Lebensmitteln und Wasser den Strand besuchten. Hier beginnt der "90 Miles Beach". Lange konnten wir jedoch nicht bleiben, der Wind hat uns fast weggeblasen und unser Gesichter wurden sprichwörtlich "sandgestrahlt". So kommt man zu einem gratis Peeling.
Genau wie im Reiseführer beschrieben, herrschte heute am "Boxing Day" viel Verkehr auf den Strassen und die Polizei führe Kontrollen durch. Prompt gerieten auch wir in eine. Jeder Fahrer wurde ausnahmslos kontrolliert und ich durfte das erste Mal überhaupt in 14 Jahren Führerausweis ins Röhrchen blasen ! Das Ganze wohlgemerkt um 16 Uhr nachmittags! Das ganze ging unbürokratisch vorüber und nach knapp einer halben Minute konnten wir schon wieder weiterfahren.
Von unterwegs reservierten wir den nächsten Campingplatz. Der Preis von $35.- pro Nacht verwunderte uns bereits. Ausser der Adresse und dem Namen "Jungle Beach" wussten wir nichts über die Anlage. Schlussendlich fanden wir uns nach einem Kilometer ungeteerte Strasse fernab im Busch. Wir waren die einzigen nicht Dauercamper auf dem Platz. Nicht lange liess der erste flache Spruch eines älteren Nachbaren auf sich warten. "Ob wir auch zu zweit Platz hätten in der Dusche?". Die anderen Wohnwagen stehen wohl seit Jahren da und haben den Glanz ziemlich verloren.
Vor dem Abendessen gab es dann noch einen kleinen Spaziergang durch den "Busch" in der Hoffnung ein paar Tiere zu beobachten. Es blieb bei der Hoffnung...

Der Begin des "90-Miles Beach" in Lake Entrence

Der Begin des "90-Miles Beach" in Lake Entrence

Baywatch auf "australisch"

Baywatch auf "australisch"

Alles was wir im Busch gefunden haben waren hunderte dieser australischer Ameisenhaufen.