Reise ins Känguruland

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Philippe Mooser

10. Tag / 28.12.2011 / Merimbula–Batemansbay

Heute scheint uns die Sonne schon um 7 Uhr aufs Camperbett. Es brennt schon beim Frühstück auf die Haut und wir freuen uns über das Wetter.
Wir verlassen den Camping von Merimbula nachdem wir zuerst noch gute 10 Caravanparks abtelefonierten, um einen freien Stellplatz für die kommende Nacht zu finden.
Auf dem Weg der Küste entlang hat es etliche wunderschöne meist gut besuchte Strände. Immer wieder halten wir an und lassen die Schönheit kurz auf uns wirken.
Die Strasse führt wie jeden Tag auch viele Kilometer durch Eukalyptuswälder. Mit einem kleinen Spaziergang durch den Wald, versuchen wir unser Glück, ein paar Tiere zu sehen. Es bleibt aber bei einer Echse. Ausser ein paar Koala Bären, sahen wir bis heute kein einziges für Australien typisches Tier.
Vor dem Einchecken wollen wir noch eine Stunde an einem Strand verbringen. Als wir aus dem Van aussteigen, stellen wir "Kotspuren" auf dem ganzen Areal fest. Dies lässt und sofort umherschauen und dann ist es so weit, in der Nähe zwischen Bäumen steht ein Känguru. Sofort bewaffnet mit einem 300-ter Objektiv wollen wir wissen, wie nahe wir dem Tier kommen können um gute Bilder mache zu können. Plötzlich schreckt das Tier auf und irgendwie fängt sich der ganze Waldboden an zu bewegen. Wir stehen vor einer Känguruherde von ca. 40 Tieren! Es sind unsere verspäteten Weihnachten. Wir nähern uns schlussendlich bis zu 10 Metern zu einzelnen Tieren. Grossartig.
Den Abend verbringen wir abgelegen auf einem $ 35.- Platz. Licht in der Dusche gibt's keins - vielleicht besser so....

Die Echse

Die Echse