Reise ins Känguruland

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Philippe Mooser

Tag 22 / 09.01.2012 Lancelin – Perth

Heute Morgen putzen wir den Camper und packen die Koffer. Unsere Vorräte wie Salz, Zucker, Abwaschmittel usw. verschenken wir vier Schweizern auf dem Platz. Diese haben jedoch ein anderes Problem. In einem ihrer zwei 4-WD-Campern fehlt ein Stromkabel, welches man jeweils in der Nacht braucht, um den Camper mit Strom zu versorgen. So geben wir auch dieses an sie ab, damit sie ihre erst grad gestern begonnen Reise fortsetzen können.
Unsere letzte Reise mit dem Campervan verläuft von Lancelin zurück nach Perth. Die ersten 60km fährt nochmals Desirée. Weil es uns so gut gefallen hat, machen wir ein zweites Mal den Umweg über den Sunset Coast Drive (22km) nördlich von Perth.
Dann geht's zur Campervermietung. Wir wollen den Van so schnell wie möglich abgeben um keine Minute zu viel mehr auf dem Platz zu verbringen, wo wir noch vor ein paar Tagen 24 Stunden fest sassen. Alles geht gut.
Mit dem Taxi geht es nun in die Innenstadt von Perth. Unser Hotel haben wir mitten in Down Town gewählt. Wir haben ein schönes sauberes Zimmer und wir geniessen als erstes die Dusche! Anschliessend entdecken wir Down Town Perth. Leider sind die meisten Läden nach 5 Uhr bereits geschlossen. Wir finden ein Restaurant mit einer Dachterrasse. Es ist modern und hübsch hier. Um uns hat es Männer in Anzügen welche laufend Frauen anmachen und neben uns hat es zwei Damen die aus "Sex in the City" entsprungen sein könnten. Auch wir sind wieder gestylt unterwegs und fühlten uns zurück in der "Zivilisation" Pudel wohl. "We are back in business". Wir werden von einer hübschen Norditalienerin bedient und geniessen den warmen Abend in vollen Zügen. Nach einem Pina Colada geht's dann bald ins Bett um fit zu sein für unseren aller letzten Tag.

Tipp:

Restaurant "the nest" in Perth