Reise ins Känguruland

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Philippe Mooser

14. Tag / 01.01.2012 / Sydney+Manly Beach

Am heutigen Tag haben wir beschlossen, es ein bisschen gemütlich angehen zu lassen. Wir beschliessen eine Bootstour zu machen. Wer denkt, dass in Sydney am 1. Januar das grosse Katerausschlafen stattfindet, wie wir es so kennen, hat weit gefehlt. Vor Mittag ist die Hafenanlage brechend voller Leute. Das hatte zur Folge, dass wir uns an eine schier endlose Schlange anstellen mussten, was erstaunlich dann aber schlussendlich verhältnismässig schnell vorwärts ging. Die Fähre wurde mit 1'007 Leuten gefüllt. Eines muss man den Australiern lassen, sie sind wirklich gut organisiert. Auf der Fähre hatten wir das Vergnügen eine wunderschöne Aussicht auf das "Opera house" geniessen zu dürfen. In Manly angekommen, sind wir einfach mal dem Touristenstrom hinterher gewackelt, was sich als richtig herausgestellt hat. Wir sind daraufhin am Fleischmarkt par excellence gelandet. Der legendäre Manly Beach war übervoll. Die Lifeguards drehten am Rad... Die Trillerpfeifen waren im Dauereinsatz. Die Sonne brennt uns auf den Kopf - Zeit für ein Gelati, aber nicht irgend eines, natürlich Mövenpick Swiss Ice Creme. Wir beschliessen uns rechtzeitig auf den Rückweg zu machen, denn was hin fährt muss auch wieder zurück und diesem Menschenstrom wollten wir unbedingt vermeiden. Auch dieses Mal konnten wir wieder eine wunderschöne Aussicht von der Fähre auf die Harbour Bridge geniessen. Wieder festen Boden unter den Füssen verweilen wir bei einem Bierchen ( 3dl. für 9 Dollar!) am Hafenbecken, natürlich darf dabei der Blick auf das "Opera house" nicht fehlen. Es hat uns in den Bann gezogen. Aber lange können wir nicht bleiben der Gedanke, dass wir wieder die Koffer packen müssen liegt uns auf dem Magen. Nur 23 kg sind erlaubt! Und dies gilt es einzuhalten.

Morgenstimmung

Morgenstimmung