Reise ins Känguruland

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Philippe Mooser

Tag 23 / 10.01.2012 / Perth

Wir stellen den Wecker nicht all zu spät. Als erstes müssen wir heute dringend unser Online-Check-In erledigen. Dafür müssen wir uns ein Internetzzugang vom Hotelzimmer aus "kaufen". Dieses Mal kostet uns 60 Minuten Internet geschlagene 11 Dollar und wird somit zum Rekordpreishammer dieser Reise.
Anschliessend gehen wir gemütlich draussen Frühstücken beim "Croissant-Express". Es gilt noch eine Tasche zu kaufen als Ersatz für den gestohlenen Rucksack von Desirée. Wir werden schnell fündig und kaufen eine schöne kleine Tasche mit Rollen.
Nachdem wir die Tasche im Hotelzimmer deponierten, nehmen wir den "Blue Cat"-Bus, welcher gebührenfrei ist, und fahren zum Hafen. Dort sehen wir einen Glockenturm, dessen Eintritt uns def. zu teuer ist. Weiter geht es an den Fuss des Hügels "Kings Park". Es gilt einen Rundweg von ca. 1.5 km, am Schluss noch einige steile Treppen, hoch zu steigen. Es hat bereits 32°C im Schatten und wir schwitzen nicht schlecht. Unser Liter Wasser reicht nur knapp für die paar Meter. Oben angekommen müssen wir zuerst wieder Wasservorrat und Ice Creme kaufen. Dann erhalten wir die Aussicht auf die Stadt und den Swan River. Weiter geht's mit der Busfahrt. Es ist köstlich zu sehen, wie sich gut zwei Duzend Leute versuchen, sich den Schatten unter dem kleinen Bushäuschen zu teilen. Hier steht keiner freiwillig an der Sonne. Bevor es zurück ins Hotelzimmer geht um unsere Koffer zu packen, gibt es noch einen Kaffee unterwegs.
Zum letzten Mal geht es an das leidige Kofferpacken. Wie bringt man all das Zeugs in den grossen Rucksack und was darf alles ja nicht ins Handgepäck? Es ging noch immer irgendwie.
Die letzten zwei Stunden verbringen wir mit Abendessen und einem Abschiedsbier bevor es mit dem Taxi zum Flughafen geht.
Unsere Zeit in Australien ist vorüber und wir müssen das Flugzeug Richtung Schweiz betreten.
Nach ca. 32 Stunden Reisezeit stehen wir wieder zu Hause in der Wohnung und können es noch nicht richtig fassen, dass es tatsächlich schon vorbei ist.

Perth Down Town

Bye bye

Ein Blick auf Dubai bei der Zwischenlandung

Ein Blick auf Dubai bei der Zwischenlandung

Die Moral dieser Geschichte:

There is a life outside of the office and it feels fuck'n good !!

Vielen Dank allen Lesern für das Interesse !