Reise ins Känguruland

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Philippe Mooser

Tag 21 / 08.01.2012 / Fremantle – Lancelin

Heute ist der zweitletzte Tag und wir wissen nicht so recht was wir noch anstellen sollen. Nach langem hin und her entscheiden wir uns noch ein bisschen in Richtung Norden zu fahren. Zufällig finden wir den "Sunset Coast Drive". Dieser ist sehr schön gemacht und man kommt an etlichen schönen Stränden vorbei. Heute Sonntag ist schon am Morgen jeder der sehr vielen Parkplätze besetzt. Dies stört uns nicht weiter. Weiter geht es zum Ort des Spasses nach Lancelin. Dieses Örtchen ist bekannt um zu Kiten, Sandboarden, Quad fahren etc. Die riesigen Dünen sind wie ein grosser Spielplatz für Erwachsene. Auch wir lassen uns den Spass nicht entgehen und wollen das Sandboarden probieren gehen. In einem Tante Ema Laden, hier gibt's fast alles und nichts, müssen wir zuerst ein Stück Holz mit Belag und Schnallen mieten. Philippe versucht als erster den gleich höchsten sandigen Hügel runter zu fahren. Aller Anfang ist schwierig und so richtig gleiten will es auch nicht, ein paar Mal gibt es eine sanfte Landung im Sand. Auch ich habe es versucht mit mal gar keinem schlechten Erfolg. Es macht grossen Spass, aber die hinauf Lauferei und den Wind lassen uns keine 2 Stunden den Spass geniessen. Die Sonne brennt und der Sandsturm bläst den Sand unerbittlich in die Augen und Ohren.
Philippe möchte noch ein paar coole Bilder von den Kitesurfern machen. Aber auch am Strand bläst es uns den Sand um die Ohren. Dabei die Kamera herauszunehmen und ein Objektiv zu wechseln ist unvorstellbar.
Den Tag beenden wir wieder mit einem schönen Sonnenuntergang am sehr windigen Strand und übernachten wohl auf dem heruntergekommensten Camping unserer Reise.

Tipp:

Sunset Coast Drive (22km) nordwestlich von Perth. Von Vorteil in der Richtung von Süden nach Norden fahren da alle Parkplätze auf der Meerseite sind.

Frühstück ganz edel

Frühstück ganz edel

Desirèe on board

Desirèe on board

der Skilift hatte hitzefrei !!

der Skilift hatte hitzefrei !!

Die Sonne versinkt im Meer von Lancelin

Die Sonne versinkt im Meer von Lancelin