Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Australien: Brisbane

Seit Samstagmittag sind wir bei einer Freundin von Verena in Brisbane. Dort angekommen holte uns Lauren ab. Da ihre Eltern und sie zu einer Geburtstagsparty gingen, hatten wir den ganzen Abend fuer uns. Sie erklaerten uns wie der Fernseh, die Mikro und der Kuehlschrank funktioniert und liessen uns nach 30minuetigem kennenlernen allein in ihrem Haus. Fast allein -Jasper der Hund blieb auch hier-. So sind halt die Aussi's. Ausserdem kauften sie fuer ueber 30 Dollar Fleisch fuer uns.
Am Sonntag zeigte uns Lauren dann die Stadt und Abends gingen wir mit ihren Eltern richtig gut Essen und sie zahlten alles :-0 mmmh
Zum Abschluss fuhr Lauren uns zu einem Aussichtspunkt, wo mann die ganze Stadt ueberblicken konnte (wie in den Ammifilmen).
Morgen schaun wir noch die Uni von Lauren an und reisen dann weiter. (fuer Christi: Ist ne super Studentenstadt! Ne Menge Partys, ein riesen verwinkelter Swimmingpool mit Sandstrand und Palmen mitten in der Stadt, ... )

alone at home

Lauren und ihre Eltern

Aussichtspunkt Mt.Coot-tha

Aussichtspunkt Mt.Coot-tha

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005