Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Neuseeland: Rotorua

Rotorua ist die stinkenste Stadt der Welt! Ueberall tritt Schwefel aus und alles stinkt nach faulen Eiern.
Was wir hier machten:

-Vor Rotorua haben wir die 'Mondkraterlandschaft' angesehn

ueberall Krater,Schwefel und kochendes Wasser

-Sogar mitten in der Stadt gibts Krater, aus denen immer Schwefel aufsteigt:

-Dann besuchten wir einen Bauernhof

Schafshow mit 19 verschiedenen Schafen

und eins wurde live geschoren

ganz mutig

Abends im durch Erdwaerme beheizten Pool

-Abends gings zum Maorikonzert:

Maorikrieger und Daniel (Zunge raus bedeutet hier: Ich will dich aufessen)

-Am naechsten morgen machten wir noch einen kurzen Besuch im Maoripark: Krater, Mudpools, Maoridorf, Kiwi beobachten...

Geysir

Mudpools

leider durfte man nur die ausgestopften Kiwis fotographieren

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel