Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Neuseeland: Taupo

Da wir morgen nun heimfliegen und noch einige Berichte nachreichen muessen, schreiben wir jetzt nur noch ganz kurze Berichte und stellen nur ein paar Biler ins Netz.

In Taupo gibts eigentlich nicht sehr viel zu sehn. Ist zwar der groesste See Neuseelands, im Winter aber sehr kalt. So spielten wir nur kurz Tennis, gingen in den Whirlpool und bestellten dann Pizza aufs Zimmer und schliefen mal wieder so richtig aus (eigentlich zum ersten Mal in den 7 Wochen).

auf der Fahrt nach Taupo

auf der Fahrt nach Taupo

Lake Taupo (offizielles 6jaehrige-Foto)

Lake Taupo (offizielles 6jaehrige-Foto)

Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Details:
Aufbruch: 02.09.2005
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 17.10.2005
Reiseziele: Australien
Hongkong
Neuseeland
Der Autor