Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Australien: Magnetic Island (bei Townsville)

Hallo Zusammen !

Da wir immer noch keine Bilder ins Netz stellen koennen schreiben wir nun mal alle Berichte bis heute. Wir hoffen dass wir dann mal irgendwann die Bilder nachliefern koennen.
- also schaut auch bei alten Kapiteln, ob wirs endlich mit den Bilder geschafft haben -

Unsre zweite Station fuehrte uns auf eine Insel bei Townsville, Magnetic Island.
Nach vierstuendiger Busfahrt von Cairns nach Townsville, standen wir erst mal planlos mit unserem Gepaeck am Hafen. Als wir so am ueberlegen waren wo wir die Nacht verbringen, rief uns eine Frau zu: "Jump on the boat" - was wir dann sofort machten. Wir hofften, dort ein Zimmer fuer die Nacht zu bekommen. Und tatsaechlich stand nach der Ueberfahrt sofort ein Backpackerbus bereit, der uns zu einem wunderschoenen Hostel direkt am Strand brachte. Irgendwie ergibt sich immer alls! Dort buchten wir die ersten beiden Naechte in einem 8er Holzhausle. Und die letzte Nacht verbrachten wir dann in einem 2er Zelt.
Auf der Insel machten wir eine Wanderung zu verschiedenen Aussichtspunkten und zu einer einsamen Bucht. Da lernten wir auch zwei Schweizerinnen und einen Muenchner (der in Weingarten studiert) kennen, mit denen wir dann noch Rockwallabys fuetterten und die naechsten zwei Tage verbrachten. Abends spielten wir dann 'Shithead' (Scheisskopf) und tranken Bier an der Strandbar. Natuerlich kochten wir die ganze Zeit leckere Sachen; ihr kennt uns ja.
Und ein Tag nahmen wir uns mal ganz frei und lagen nur mit den anderen am Pool, gingen im Meer schwimmen und lasen.
Am Pool sahen wir dann mal wieder, wie klein die Welt ist. Nicht nur, dass wir einen Abend zuvor unserere Ami-maedels von Cairns wiedergetroffen haben; wir haben auch Verwandtschaft von Nordstetten nach fuenf Jahren wiedergesehn. Patrick ist Judiths und Benedikts Cousin, und ist seit Februar Tauchleherer hier.

Soviel zu unserem Ausflug zu Maggie

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Magnetic Island (bei Townsville)

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005