Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Australien: Surfers Paradise & Byron Bay

Dies waren unsere letzten Stops vor Sydney. Surfers Paradise ist nicht das, wovon alle schwaermen, zwar ein toller Strand aber nur Touris, Hochhaueser, Souvenirshops... War gut, dass wir hier nur 3 Std. waren; reicht vollkommen.
Der andere Anlaufspunkt fuer Backpacker an der Goldcoast ist Byron Bay (und hier lohnt sichs ne Nacht oder zwei zu bleiben). Mann merkt allerdings, dass es nah an Nimbin liegt ( alte Hippistadt, wo mann komische Gewuerze von 80jaehrigen Omi's kaufen kann :-} )

Strand von Surfers Paradise

Strand von Surfers Paradise

Byron Bay

Byron Bay

Unsere Kueche mit Aufenthaltsraum im Backpacker

Unsere Kueche mit Aufenthaltsraum im Backpacker

Unser Gast beim Fruehstueck (da koennts eim das Essen fast vergehn - aber halt nur fast)

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Surfers Paradise & Byron Bay

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005