Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Neuseeland: Lake Ohau

Auf dem Weg zum Lake Ohau machten wir einige Stops(siehe unten).Um 17 Uhr sind wir dann am Lake Ohau angekommen.
Der einzige scheiss war,dass wir getrennt schlafen mussten(d.h. katholische Schlafordnung wie frueher im Schulandheim:Jungs und Maedels streng getrennt).
Hallo Mums und Paps wir haben uns jetzt fuer 200 Dollar pP "UPGRADEN" lassen ,damit wir in ein Zimmer fuer uns haben!!)Man goennt sich ja sonst nichts....Naja wir koennen uns jetzt halt keinen Heimflug mehr leisten . Auf der langen Fahrt sahen wir zum ersten Mal dann, wie schoen das Land wirklich ist - Gruentoene wie im Bilderbuch mit sanften Hobbithuegeln, tausenden von Schafen, in der Ferne Berge und alles bedeckt mit Moos und Farn - eben wie bei Herr der Ringe.

der groesste Pulli der Welt (Guinessbuch der Rekorde)

der groesste Pulli der Welt (Guinessbuch der Rekorde)

Eine der meistgefilmten Kirche der Welt. Waehrend wir dort waren heiratete ein asiatisches Paerchen. Innen ist ein riesen Fenster, von dem man den See und die Berge sieht.

Lake Tekapo

Lake Tekapo

Lake Ohau vom Hotel aus

Lake Ohau vom Hotel aus

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Lake Ohau

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005