Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Neuseeland: Queenstown

Queenstown ist die Fun&Action Stadt Nummer 1. Hier wurde Bungee Jumping erfunden. Das Angebot von Extremsport ist riesen gross - und wir haben ein paar Sachen ausprobiert -
Unser Hotel ist mega-spitzenklasse (Doppelbett, Fernseher, Bad, Ausblick auf nen See und im Hintergrund die Herr der Ringe Berge,Sauna,Spa und Tennisplatz !!!)
Das UPGRADEN hat sich somit schon gelohnt.

beim Trinkerwasser auffuellen

beim Trinkerwasser auffuellen

in Te Anau

in Te Anau

Die Anfaenge des Bungy Jumpings. Haben uns beide nicht getraut. Auf dem Bild springt gerade einer von unserer Gruppe. Der Sprung hier ist 43m. Manche von uns machen aber auch noch nen Sprung von 134m (der Hoechste der Welt) oder Falschirmspringen. Ausserdem gibts noch Canyonswing: 60m freier Fall und dann 200m "schaukeln" ueber einem Fluss mit 150 kmh.

beim Shotover Jetboating: mit 80kmh durch ne Flussschlucht an Felsen vorbei, 360 Grad Drehungen und alles bei nur wenigen cm Wassertiefe.

beim Mad Dog
mit nem kleinen Bodyboard nen reissenden Fluss runter

beim umziehen (ich weiss jetzt endlich wie sich ne Presswurst fuehlen muss)

beim umziehen (ich weiss jetzt endlich wie sich ne Presswurst fuehlen muss)

unser Zimmer mit Blick auf den See und die H.d.R. Berge

unser Zimmer mit Blick auf den See und die H.d.R. Berge

In der Minus5 Bar.
Hier ist alles aus Eis. Selbst die Glaeser!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005