Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Australien: Cairns 2

Hallo ihr Lieben!

Nun sind wir beide mal weitergezogen nach Magnetic Island bei Townsville, wollen aber euch natuerlich nicht den zweiten Teil von Cairns vorenthalten.
Bilder folgen wieder spaeter am Ende dieses Kapitels so gegen mitte der Woche (hoffentlich)

Nach dem Essen mit den Aboriginies gings am Donnerstag zum Cape Tribulation: Mit George unserem Guide fuhren wir in den Regenwald 100 km ueber Cairns. Dort hatten wir volles Programm
-Krokodil in freier Natur beobachten
-Kajakfahren
-BBQ (Grillen)
-mit wilden Schildkroeten schwimmen
alles mitten im Jungle !!!
Dann fuhren wir zum eigentlichen Cape T. Dort trifft das Great Barrier Reef auf Sandstrand und Regenwald. Echt eine super Tour !

Am Freitag machten wir die viel gelobte UncleBrian's-FunForestFalls Tour in den Table Lands. Den ganzen Tag schwimmen an ganz verschiedenen Plaetzen: In einem Fluss mit Klippensprung, bei einem traumhaften Wasserfall, wieder ein Fluss bei dem wir Rocksliding machen konnten (in dem Laguneaehnlichen Stueck den Fluss ueberqueren, Felsen hoch klettern und dann mit dem Strom auf den Felsen runterrutschen = also eine natuerliche Wasserrutschbahn) und zum Abschluss noch in einem alten Vulkankrater schwimmen. Dazu jede Menge Unterhaltung,Gesang,Spiele und witzige Geschichten. Wir haben so viel gelacht und hatten mit der ganzen Gruppe so viel Spass, dass wir fast alle zusammen abends mal so richtig ein getrunken haben -oh je-

Samstags mussten wir dann auschecken und mit unserem Greyhound Bus weiter fahren. Ca.300km suedlich nach Magnetic Island (Bericht folgt) in ein BackPacker direkt am Strand !

Mittwochs bei den Aboriginies

Mittwochs bei den Aboriginies

Donnerstags am Cape T. (hier haben wir gegessen)

Donnerstags am Cape T. (hier haben wir gegessen)

Donnerstag (Kajakfahren)

Donnerstag (Kajakfahren)

Donnerstag (mit Schidkroeten schwimmen)

Donnerstag (mit Schidkroeten schwimmen)

Hier Bilder zu Uncle Brian

beim Rocksliding

beim Rocksliding

Milla Milla Falls

Milla Milla Falls

und dann die Party danach

und dann die Party danach

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cairns 2

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005