Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Australien: Rainbow Beach

Unsere naechste Station fuehrte uns nach Rainbow Beach. Von dort aus kann man am Besten auf Fraser Island kommen -der groessten Sandinsel der Welt-

Zuerst waren wir zwei Tage im Backpacker auf dem Festland.
Dort haben wir dann den ganzen Samstag unser eigenes Digeridoo gemacht (ausgesucht, abgesaegt, abgeschmirgelt, angemahlt, Mundstueck gewachst und lackiert). Hat mega spass war aber auch sehr anstrengend. Haben 8 Std. daran gearbeitet und fast dass essen vergessen (aber auch nur fast).

Auf Fraser waren wir dann zu 9 (7 deutsche) in einem Bus fuer 40 Leute.Deutsche sind hier ueberall!!!
Unser Programm auf der Insel fuer 2 Tage: wandern,essen, schwimmen in glasklaren Seen und Fluessen, essen, ne Menge Tiere beobachten wie zum Bsp. Dingos, essen und wieder ne Menge Leute getroffen, die wir von anderen Touren kennen.

Zurueck im Backpacker gingen wir noch Delphine fuettern und mit anderen deutschen mal wieder einen heben, bevors mit Greyhound wieder weiter ging nach Buderim Sunshine Coast

Make a Didge

beim Didgeridoo machen

beim Didgeridoo machen

harte Arbeit

harte Arbeit

Fraser Island (Great Sandy Island)

Unser 4WD-Bus

Lake McKenzie

Lake McKenzie

Ausichtspunkt Indien Head

Ausichtspunkt Indien Head

und dann zum Abschluss...

...Delphine fuettern

...Delphine fuettern

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Rainbow Beach

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005