Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Neuseeland: Milford Sound

Milford Sound ist ein Fjord im Sueden von Neuseeland.Ziemlich nah an der Antarktis.Merkt man daran, dass morgends zum Fruehstueck einen die Pinguine anstarren, d.h sehr kalt(wir hatten aber sehr glueck mit dem Wetter; trotzdem ein echt krasser Unterschied zu Cairns, wo unsere Tour startete ->vom Bikini zur Wollmuetze und Handschuhe).

Spaetestens hier fand unsere 50-Mann-Gruppe zueinander, denn wir uebernachteten auf einen kleinen Schiff auf dem Fjord.Alle sind zwischen 20 und 35 Jahre und ziemlich cool,vor allem unsere Fuehrerin und der Busfahrer!!Damit wir uns besser kennenlernen konnten, musste jeder sich vorstellen und eine lustige Geschichte aus seinem Leben erzaehlen; am Besten kam unsere Story vom Weildorfer Dorffest 2003 an.

Ausserdem ist es mal wieder ganz entspannend nichts organisieren zu muessen.Contiki ist echt zu empfehlen!

kurze Wanderung (wollten nen Hobbit fotographieren - ist uns aber entwischt)

kurze Wanderung (wollten nen Hobbit fotographieren - ist uns aber entwischt)

Milford Sound

unser Schiff

unser Schiff

abends beim Pictionary (Montagsmaler)

abends beim Pictionary (Montagsmaler)

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Milford Sound

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005