Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Neuseeland: Fox Glacier

Fox Glacier ist ein Gletscher zu dem man wandern kann oder mit dem Hubschrauber hochfliegen und in die Hoehlen klettern (Helihiking). Verena wollte eigentlich den Helihike machen, wurde aber wegen schlechtem Wetter abgesagt.

Gruppenfoto auf der Fahrt zum FoxG.

Gruppenfoto auf der Fahrt zum FoxG.

und die Maedels

und die Maedels

Verena ueber einer Gletscherspalte beim Hike

Verena ueber einer Gletscherspalte beim Hike

Nach dem FoxG waren wir nochmal einen Tag in Christchurch - da gibts aber nichts besonderes zu erzaehlen - und deshalb ist unser naechster Bericht dann auch schon von der Nordinsel.
Wir fahren mit der Faehre ca3 Std. nach Wellington, in die Hauptstadt von NZ und uebernachten dort 2 mal.
Dort werden wir dann eine ganztaegige Herr der Ringe Tour machen und uns einige Schauplaetze anschaun und Peter Jacksons Haus.Wellington und Umgebung wurde Hauptsaechlich fuer den ersten Teil verwendet. Dort spielt auch meine Lieblingsszene - mal sehn wer sie als erstes Erkennt (Stellen sie in den naechsten Tagen ins Netz)

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Fox Glacier

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005