Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Neuseeland: Herr der Ringe Tour

Obwohl wir schon manche HdR Drehorte in Neuseeland gesehen haben, wollten wir doch in W. eine gefuehrte Tour machen. War zwar ziemlich teuer, hat sich aber gelohnt. Und wir wissen auch 3 Neuigkeiten die wir nicht veroeffentlichen duerfen (mehr dazu daheim).
Wir stellen jetzt mal ein paar Schauplaetze ins Netz -koennen euch aber die Bilder von der Originalszene erst daheim zeigen (Copyright)
Es sind auch ueberhaupt keine Requisiten mehr da. Die Bedingung um die Genehmigung zum Dreh in Neuseeland zu bekommen war, alles wieder so zu verlassen wie vorgefunden. Alle Hallen, Haueser, Statuen... wurden entweder verkauft oder zertruemmert.

wer erkennt Daniels Lieblingsszene? Waers weiss darf sich auf eine Ueberraschung freun

Szene auf der die Hobbits fluechten und oben ein schwarzer Reiter erscheint

Szene auf der die Hobbits fluechten und oben ein schwarzer Reiter erscheint

Chocolatefish Cafe: hier waren oft die Schauspieler

Chocolatefish Cafe: hier waren oft die Schauspieler

Haus von Peter Jackson (besser gesagt eins von sieben in einer Reihe)

Haus von Peter Jackson (besser gesagt eins von sieben in einer Reihe)

hier gehts zur Elbenstadt

hier gehts zur Elbenstadt

Gaerten von Isengard

Gaerten von Isengard

Unser Tourguide (spielt auch ne kleine Rolle im neuen King Kong Film und trifft ab und zu Peter Jackson)

Hier kugelten die Hobbits den Berg runter

Hier kugelten die Hobbits den Berg runter

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Herr der Ringe Tour

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005