Australien&Neuseeland

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Australien: Cairns

Unsre Tour durch Australien startet in der 100.000 Einwohner Stadt Cairns! Genau der richtige Ort fuer den Anfang - hier kann man so ziemlich alles machen.

Am Montag schipperten wir zu einer kleinen Insel am Great Barrier Reef, die kaum groesser war als ein Fussballfeld -
Michaelmas Cay.

...U-Boot fahren...

...U-Boot fahren...

...und relaxen

...und relaxen

Am Dienstag gings dann zuerst mit einer Seilbahn ueber und dann mit einem Zug durch den Regenwald nach Kuranda.

Barron Falls von der Seilbahn aus

Barron Falls von der Seilbahn aus

im Koalapark. (die sind soooo suess; aber denen sollte mal jemand die Fingernaegel schneiden!)

Heute (Mittwoch) haben wir erst mal ausgeschlafen und sind mal in die Stadt. Heute Abend gehn wir zu den Aboriginies (essen mit Showeinlagen und Digeridoomusik)

Am 2.September gehts endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt über Hongkong nach Cairns. Dann gehts mit dem Rucksack 3000km gen Süden nach Sydney. Eine festen Terminplan haben wir noch nicht - nur ungefähr. Am 30.September fliegen wir dann nach Christchurch wo unsere 16tägige Grandexplorer-Busrundreise in Neuseeland beginnt. Am 17.Oktober werden wir dann wieder in Frankfurt landen. Natürlich freuen wir uns über einen Gästebucheintrag von euch! Verena&Daniel
Aufbruch: 02.09.2005
Heimkehr: 17.10.2005