Asien Adventure 2012. Backpacking Deluxe mit 8 Bayern ;-)

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Christine und Mirko H.

Laos: Vang Vieng

8. Tag

Weiterreise nach Vang Vieng mit dem VGA-Bus. Unsere Busfahrer heißen Manfred und Karre (Augsburger Insider). Die entspannte Fahrt dauerte ca. 4 Stunden und führte uns vorbei an einer bezaubernden Landschaft und unzähligen Schlaglöchern.

Endlich angekommen sind dann mal die Mädels losgezogen und haben nach einem Hotel gesucht. Sie sind fündig geworden (sogar mit Pool). Keine 10 Minuten später haben die Jungs ihr Territorium markiert, während die Mädels wieder ein wenig das Dörfchen erkundet haben (Geldwechsel, usw.).

Anschließend sind dann noch die Jungs ein wenig losgezogen und haben sich edle Uhren gekauft (stoßfest und wasserdicht), um in Laos immer pünktlich zu sein.

Da vom 13. bis 15.04. Neujahr in Laos ist, wirkt das kleine Örtchen nicht überlaufen und ist sehr angenehm.

Kurz noch 'ne Stärkung vor der Busfahrt

Kurz noch 'ne Stärkung vor der Busfahrt

Hotel, Aula,Lobby oder Foyer, wie auch immer...
Warten (laotische 20 Minuten), bis der Bus kommt... Die eine Gruppe vor uns wurde gerade abgeholt... Dann warten wir halt noch...
Der Bus zum Bus kommt... Als wir in den überfüllten Zubringer-Bus einsteigen, springt

Hotel, Aula,Lobby oder Foyer, wie auch immer...
Warten (laotische 20 Minuten), bis der Bus kommt... Die eine Gruppe vor uns wurde gerade abgeholt... Dann warten wir halt noch...

Der Bus zum Bus kommt... Als wir in den überfüllten Zubringer-Bus einsteigen, springt

uns dann die Hotel-Schnupsi entgegen und sagt zu uns...
"Das hat die andere Gruppe liegen lassen. Bitte an dem Busbahnhof denen übergeben." "Na klar!", sagte Roland. "machen wir"  ,aber unserer Bus fuhr in eine ganz andere Richtung... Fazit: Jetzt haben wir einen sehr, sehr guten Tequllia und einen

uns dann die Hotel-Schnupsi entgegen und sagt zu uns...
"Das hat die andere Gruppe liegen lassen. Bitte an dem Busbahnhof denen übergeben." "Na klar!", sagte Roland. "machen wir" ,aber unserer Bus fuhr in eine ganz andere Richtung... Fazit: Jetzt haben wir einen sehr, sehr guten Tequllia und einen

weniger schönen pinken Hut, den Markus sich gleich gekrallt hat

weniger schönen pinken Hut, den Markus sich gleich gekrallt hat

Unser Bus für 4 Stunden und

Unser Bus für 4 Stunden und

Platzmangel haben wir hier wirklich nicht gehabt.

Platzmangel haben wir hier wirklich nicht gehabt.

Ein guter Reiseleiter braucht auch 'nen guten Reiseführer (Stefan Loose)

Ein guter Reiseleiter braucht auch 'nen guten Reiseführer (Stefan Loose)

Wir sind da...

Wir sind da...

Nach der Busfahrt geht es dann noch 5 Minuten mit dem Tuk Tuk ins Zentrum von Vang Vieng und

Nach der Busfahrt geht es dann noch 5 Minuten mit dem Tuk Tuk ins Zentrum von Vang Vieng und

wir haben dann die Mädels losgeschickt, um ein Guesthouse oder Hotel für uns zu suchen.

wir haben dann die Mädels losgeschickt, um ein Guesthouse oder Hotel für uns zu suchen.

Nach erfolgreicher Suche sind wir

Nach erfolgreicher Suche sind wir

dann noch 10 Minuten

dann noch 10 Minuten

durch das Dörfchen gelaufen in Richtung Hotel.

durch das Dörfchen gelaufen in Richtung Hotel.

Gesucht, gefunden und wir haben uns gleich in den Pool geschmissen.
Das ist ab sofort unser Ausblick beim Frühstücken.

Gesucht, gefunden und wir haben uns gleich in den Pool geschmissen.
Das ist ab sofort unser Ausblick beim Frühstücken.

Lao Time: Kurz nach, oder kurz vor knapp... Ab jetzt sind wir immer pünktlich. Haben sogar 30 Jahre Garantie auf das Uhrwerk bekommen.

Lao Time: Kurz nach, oder kurz vor knapp... Ab jetzt sind wir immer pünktlich. Haben sogar 30 Jahre Garantie auf das Uhrwerk bekommen.

Smile Bar

Smile Bar

Smile Bar... Wenn Du da bist, frag nach der "Schwarzen Karte"

Smile Bar... Wenn Du da bist, frag nach der "Schwarzen Karte"

oder besser nicht... zuviel Smile Bar

oder besser nicht... zuviel Smile Bar

ist auch nicht gesund wie

ist auch nicht gesund wie

hier zu erkennen ist
Smile

hier zu erkennen ist
Smile

Du bist hier : Startseite Asien Laos Vang Vieng
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Länder, 4 Wochen...Die Augsburger Puppenkiste macht einen Betriebsausflug ;-) Aus anfänglich 2 Personen bzw. 4 Personen wurden wir immer mehr und sind jetzt zu 8 und dazu noch ein richtig lustiger Haufen.
Details:
Aufbruch: 04.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.05.2012
Reiseziele: China
Laos
Thailand
Malaysia
Deutschland
Der Autor
 
Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.