Asien Adventure 2012. Backpacking Deluxe mit 8 Bayern ;-)

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Christine und Mirko H.

Thailand: Bangkok

12 Tag

15.04 Abflug von 'nem Miniatur-Flughafen in Luang Prabang um 07.35 Uhr nach Thailand-Bangkok.
Ankunft ist um 9.10 Uhr mit Lao Airlines (Flug Nr. 5).
Während des Flugs wir nur 'rumgealbert, aber erst nach ca. 'ner halben Stunde, denn Matthias ist immer sehr angespannt, sowohl beim Start als auch bei der Landung - wegen seiner Flugangst. Sehr gut, dass wir ja "nur" 11 mal fliegen. Ich glaube, ihm war dies vor Beginn der Reise nicht so bewusst

Einchecken im gewohnten Haus- und Hof-Hotel Tawana.
Bei unserer Ankunft treffen wir auf unseren Freund Georg und sind ab heute komplett (er ist ein Tag vorher aus Deutschland angereist und verbringt mit uns den Urlaub ab jetzt bis zum Schluss ). So, und dann treffen wir heute noch zwei Freunde: Strohy und Sabrina, die aber ihren letzten Tag hier sind und morgen zurück nach Deutschland fliegen.

Auch hier in Thailand ist das Neujahrsfest (Songkran). Erst mal eine kleine Bootsfahrt für 15 BHT Richtung Khao San-Road, sodass die "Raubtierfütterung" für die Gruppe beginnen kann.

Nach dem geschmeidigem Essen teilt sich die Gruppe auf. Die eine Gruppe macht ein wenig Sightseeing und die anderen 7 gehen in Richtung nirgendwo hin... Einfach ziellos und gechillt mal in die Khao San-Road einbiegen, um zu sehen, was die Wasserparty so macht. Aber was jetzt kommt, haben wir noch nie gesehen und erlebt... Die weltgrößte Wasserschlacht. Um einen seltsamen, aber perfekten Vergleich anzustellen: beim Schwimmen im Meer werde ich nicht so nass, wie hier an diesem Tag. Nicht nur Tausende oder Hunderttausende, nein, es sind weitaus mehr mit Wasserpistolen und Eimern (mit Eiswasser) bewaffnet, um auch hier in Thailand das neue Jahr zu begrüßen. Unglaublich, was sich hier abspielt. Am Abend wollten wir nochmal auf die andere Strassenseite zu unserem Tailor, aber es war nicht möglich, die Seite trocken zu wechseln. Deshalb ab ins Taxi und zum MBK-Center gefahren, um nicht noch einmal nass zu werden.

In der Nacht sind dann noch 5 von 10 in 'nen Club (Tipp von Strohy) gefahren (abwechselnd im 30 Minuten-Takt Liveband und DJ, der recht cool war).

(Un)pünktlich sind wir um 5.00 Uhr morgens im Hotel in Luang Prabang abgeholt worden. 7 Personen und 7 Rucksäcke haben den Tuk Tuk-Fahrer kurz ins Schwitzen gebracht.

(Un)pünktlich sind wir um 5.00 Uhr morgens im Hotel in Luang Prabang abgeholt worden. 7 Personen und 7 Rucksäcke haben den Tuk Tuk-Fahrer kurz ins Schwitzen gebracht.

In Luang Prabang läuft alles noch analog, wie z.B. die Waage

In Luang Prabang läuft alles noch analog, wie z.B. die Waage

und die Flugdaten...

und die Flugdaten...

Airport Luang Prabang... kurz vor dem Flug mit Lao Airlines

Airport Luang Prabang... kurz vor dem Flug mit Lao Airlines

Airport Bangkok (mit dem Bus zum Baggage Claim)

Airport Bangkok (mit dem Bus zum Baggage Claim)

Mal wieder nen Van geholt für die Fahrt zum Tawana Hotel

Mal wieder nen Van geholt für die Fahrt zum Tawana Hotel

Die Thailänder sind ganz stolz auf ihren König Bumipol und deshalb steht überall und auch an der Autobahn der Spruch  "long live the king".

Die Thailänder sind ganz stolz auf ihren König Bumipol und deshalb steht überall und auch an der Autobahn der Spruch "long live the king".

Ankunft im Hotel Tawana und wir warten jetzt auf Georg, der aus der Upgrade-Suite kommt.

Ankunft im Hotel Tawana und wir warten jetzt auf Georg, der aus der Upgrade-Suite kommt.

Georg ist daaaa. Jetzt sind wir komplett und wir fahren mit dem Böötle zum Essen...

Georg ist daaaa. Jetzt sind wir komplett und wir fahren mit dem Böötle zum Essen...

Brumm Brumm

Brumm Brumm

Mittagessen nähe Khao San...

Mittagessen nähe Khao San...

Kaum ist Georg bei uns, bekommt er unsere wasserdichte Uhr aus Laos. Die haben alle 5 Jungs getragen, um sich in Laos anzupasssen.

Kaum ist Georg bei uns, bekommt er unsere wasserdichte Uhr aus Laos. Die haben alle 5 Jungs getragen, um sich in Laos anzupasssen.

Jetzt gehts los...

Jetzt gehts los...

Fast jeder ist bewaffnet mit einer Wasserpistole.

Fast jeder ist bewaffnet mit einer Wasserpistole.

Splish, Splash,... Songkran rules... Was hier abgeht, kann nicht erklärt werden, sondern muss Man(n)/Frau erlebt haben...

Splish, Splash,... Songkran rules... Was hier abgeht, kann nicht erklärt werden, sondern muss Man(n)/Frau erlebt haben...

Parteeeyyyy-Time

Parteeeyyyy-Time

Strohy hat eine AktionCam dabei, die wasserdicht ist und das ist auch gut so!

Strohy hat eine AktionCam dabei, die wasserdicht ist und das ist auch gut so!

Am besten mal an die Seite gehen und

Am besten mal an die Seite gehen und

eine kurze Bierpause machen und danach kann

eine kurze Bierpause machen und danach kann

sich Strohy nochmal kurz Make up nachlegen...

sich Strohy nochmal kurz Make up nachlegen...

Och süß... das kleine Mädel da...

Och süß... das kleine Mädel da...

ahhhh

ahhhh

Platschhhh... jetzt ist sie nimmer süß

Platschhhh... jetzt ist sie nimmer süß

Wasserschlacht an jeder Ecke Bangkok's

Wasserschlacht an jeder Ecke Bangkok's

Was soll nochmal die Loveparade sein ? Eine große

Was soll nochmal die Loveparade sein ? Eine große

Veranstaltung ? Aha o.k.... Was ist dann das hier ?

Veranstaltung ? Aha o.k.... Was ist dann das hier ?

Wooosch... ERWISCHT im Tuk Tuk

Wooosch... ERWISCHT im Tuk Tuk

Sightseeing...

Sightseeing...

Sightseeing...

Sightseeing...

Party mit Liveband und DJ im Club.
Jetzt sollten wir aber langsam ins Bett gehen, da sonst die Nacht keine 2 Stunden mehr für uns zum Schlafen hergibt.

Party mit Liveband und DJ im Club.
Jetzt sollten wir aber langsam ins Bett gehen, da sonst die Nacht keine 2 Stunden mehr für uns zum Schlafen hergibt.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Länder, 4 Wochen...Die Augsburger Puppenkiste macht einen Betriebsausflug ;-) Aus anfänglich 2 Personen bzw. 4 Personen wurden wir immer mehr und sind jetzt zu 8 und dazu noch ein richtig lustiger Haufen.
Details:
Aufbruch: 04.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.05.2012
Reiseziele: China
Laos
Thailand
Malaysia
Deutschland
Der Autor
 
Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.