Asien Adventure 2012. Backpacking Deluxe mit 8 Bayern ;-)

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Christine und Mirko H.

China: Shanghai

2.Tag

05.04 Ankunft Shanghai Airport um 15.30 Uhr.

Dann weiter mit dem Transrapid (Maglev) in 8 Minuten mit g'schmeidigen 430 km/h in Richtung Zentrum.

Ein dezenter Fußmarsch von 20 Minuten mit Gepäck auf'm Buckel um nicht mit den Taxi-Schleppern, die eh' kein Wort Englisch verstehen, mitzufahren. Anschließend einchecken im ** Sterne Hotel Baron (cheap but very clean).

Auf der Suche nach einem Futtertrog fanden wir ein nettes chinesisches Restaurant, dass von uns wahrscheinlich niemand in Deutschland betreten hätte. Wir haben gleich mal zu Siebt 11 Speisen bestellt, um etwas Auswahl zu haben und für die Jungs auch ein Tschingtao Beer (Bier mit Wasser gemischt, würde ein Bayer sagen) ... Man muss sagen, es war sehr, sehr fein.

Am Abend gingen noch 5 von 7 in den M1NT Club. Thema: 007. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Thema so stark verfehlt wurde, aber letztendlich doch so überragend war. Ein absolut cooler Club in der 26. Etage. Shanghai hat uns erst mal 4 Nächte, bevor es weitergeht mit unserer Reise.

Ankunft in Shanghai kurz vor der Transrapidfahrt.

Fast so schnell wie unsere Augsburger Bummelbahn

Hier sehen und erleben wir,...

was Deutschland nicht geschafft hat, aufzubauen,...

aber wenigstens nach China zu verkaufen, den Transrapid.

Angekommen...

im Zentrum und jetzt zum Hotel noch 20 Minuten laufen.

Shanghai ist aktueller Drehort für den neuen James Bond Film "Skyfall"

Die Jungs Mirko, Markus, Roland und Matthias vor der Skyline von Shanghai

und die Mädels Simone, Christine und Martina.

Am Besten will man nicht wissen, was wir gegessen haben.

M1NT- Club... Absolut genial!!!

Gleich mal am ersten Abend

sich 'ne kleine Zigarre gönnen...

Dancen im M1NT-Club.
Da sag ich jetzt mal nix dazu zu diesem "Move"

Du bist hier : Startseite Asien China Shanghai

4 Länder, 4 Wochen...Die Augsburger Puppenkiste macht einen Betriebsausflug ;-) Aus anfänglich 2 Personen bzw. 4 Personen wurden wir immer mehr und sind jetzt zu 8 und dazu noch ein richtig lustiger Haufen.
Aufbruch: 04.04.2012
Heimkehr: 02.05.2012
Reiseziele: China

Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.