Asien Adventure 2012. Backpacking Deluxe mit 8 Bayern ;-)

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Christine und Mirko H.

Malaysia: Kuala Lumpur

28 Tag

01.05 Heute ist leider unser letzter Urlaubstag hier, natürlich
in KL.
Wir haben beschlossen, diesen Tag stressfrei zu Ende gehen zu lassen,
abeeerrr da ja noch nicht alle Sachen gekauft wurden, die man gestern oder vorgestern gesehen hat, ziehen wir noch einmal kurz los, um die letzten Erledigungen zu machen.

Der erste Stop war aber der Pavilion, um hier mal etwas zu essen.
Hier kann keiner sagen, ich finde nicht's zum Essen, da die Auswahl zu groß ist.

Nach dem Halbmarathon sind wir mal dezent in die Sauna gehüpft... Ja,... richtig gelesen... SAUNA... Das hat den Vorteil, wenn du aus einer 95 Grad heißen Sauna kommst, empfindet man die Außentemperatur in KL als angenehm.

Am Abend sind wir noch in die Lounge gegangen, um noch ein wenig über die letzten Wochen zu philosophieren und zu lachen...

Um ca. 23 Uhr ist dann unser Haus-und Hof-Taxidriver (mit dem haben wir so die ein oder andere Fahrt gehabt) gekommen und hat uns in rekord- verdächtiger Zeit zum Airport gebracht...

Da wir ja eine Gruppe sind, haben wir uns auch gedacht, wir könnten uns beim "Check in"-Schalter am "Group Check in" anstellen...
Pustekuchen... Nein, hieß es...stellen Sie sich doch bitte beim normalen Schalter an. Okidoki... Gesagt, getan... Alle mit Sack und Pack wieder an der Banderole entlang gelaufen. 5 Minuten später fragt einer von Emirates, ob wir zusammen gehören... Jaaaa... Warum wir uns dann nicht am "Group Check in" anstellen... "ja, neee, is klar..." Machen wir, da wir alle ja tiefenenstpannt sind.
Das Lustige kommt dann am Schalter, als der Typ uns erklären möchte, dass der 90L-Rucksack zu groß sei für sein Förderband. Na klar, wir sind neun Mal an den kleinsten Flughäfen Asien's und der fette Airport in KL macht Probleme. Wir sagten ihm, das geht auf jeden Fall und tataaa, es funzzt, aber das war ja klar.

Anschließend haben wir noch a weng Blödsinn gemacht, etwas gegessen
und ein wenig später haben wir uns auf den Weg gemacht zum Gate.

Nach dem Einsteigen dauerte es nicht lange und die Ersten haben sich
eine Mütze Schlaf geordert... oder auch einen Jack-Coke!

Pavilion von innen

Pavilion von innen

Ich kann gar nicht so viele Fotos machen, wie es hier an Essensgeschäften gibt.

Ich kann gar nicht so viele Fotos machen, wie es hier an Essensgeschäften gibt.

Show-Cooking

Show-Cooking

Die haben's verstanden... Die Kinder (und auch uns) bei der Herstellung zusehen und staunen lassen und dann haben auch wir a bissle Geld ausgegeben für...

Die haben's verstanden... Die Kinder (und auch uns) bei der Herstellung zusehen und staunen lassen und dann haben auch wir a bissle Geld ausgegeben für...

die süßen Bonbons )

die süßen Bonbons )

Hmmm, sieht echt gut aus!!!

Hmmm, sieht echt gut aus!!!

Platzregen in Kuala Lumpur bei über 30 Grad.
Tja, Freunde... ich muss nur über die Strassenseite kommen

Platzregen in Kuala Lumpur bei über 30 Grad.
Tja, Freunde... ich muss nur über die Strassenseite kommen

Pitsch, patsch, jetzt bin i nass! Und das nach 10 Metern...

Pitsch, patsch, jetzt bin i nass! Und das nach 10 Metern...

Bei uns nennt sich das...
Westin CHILLOUT
und das haben wir dann noch ca. 2 Stunden so gemacht.

Bei uns nennt sich das...
Westin CHILLOUT
und das haben wir dann noch ca. 2 Stunden so gemacht.

Haben eins getrunken und eins als Aufgussmittel benutzt  
Zum Glück hat's niemand (oder erst zu spät) bemerkt.

Haben eins getrunken und eins als Aufgussmittel benutzt
Zum Glück hat's niemand (oder erst zu spät) bemerkt.

Die Duschen im Spa-Bereich

Die Duschen im Spa-Bereich

Hinten links der Eingang in die Sauna.
Jetzt fragen sich bestimmt manche... Warum gehen die in Asien in die Sauna... Na klar... Weil wir's können  und es ein gemütlicher Abschluss von der Stadt ist. Normal ist das nicht, aber wer will schon normal sein.

Hinten links der Eingang in die Sauna.
Jetzt fragen sich bestimmt manche... Warum gehen die in Asien in die Sauna... Na klar... Weil wir's können und es ein gemütlicher Abschluss von der Stadt ist. Normal ist das nicht, aber wer will schon normal sein.

Anschließend haben wir die letzten drei Stunden in der Club-Lounge verbracht bis

Anschließend haben wir die letzten drei Stunden in der Club-Lounge verbracht bis

unser Flieger gegangen ist... Hier gab es noch

unser Flieger gegangen ist... Hier gab es noch

Snacks und Cocktails for free.

Snacks und Cocktails for free.

Eine Stunde später sind wir leider fast am Ende unserer Reise

Eine Stunde später sind wir leider fast am Ende unserer Reise

Die Augsburger Reisegruppe beim Einchecken in KL

Die Augsburger Reisegruppe beim Einchecken in KL

Jetzt geht's erst mal wieder nach Dubai (Flug 10 von 11), bevor wir in München landen.

Jetzt geht's erst mal wieder nach Dubai (Flug 10 von 11), bevor wir in München landen.

Matthias kann's kaum erwarten zu fliegen

Matthias kann's kaum erwarten zu fliegen

Es geht futuristisch zum Gate

Es geht futuristisch zum Gate

Einige haben Nikotin-Pflaster, Andere haben ein Anti-Flugangst-Pflaster

Einige haben Nikotin-Pflaster, Andere haben ein Anti-Flugangst-Pflaster

Hilft nicht nur, wenn man schläft, sondern auch wenn man wieder wach ist und z. B. liest.

Hilft nicht nur, wenn man schläft, sondern auch wenn man wieder wach ist und z. B. liest.

Ankunft Dubai. Ein kleiner Zwischenstop und dann geht es wieder weiter nach München

Ankunft Dubai. Ein kleiner Zwischenstop und dann geht es wieder weiter nach München

Man beachte: Ein Triebwerk vom A380 ist genauso groß wie unser 
Solar-Air-Flieger 
Jetzt kommt unser letzter Flug (Flug 11 von 11).

Man beachte: Ein Triebwerk vom A380 ist genauso groß wie unser
Solar-Air-Flieger
Jetzt kommt unser letzter Flug (Flug 11 von 11).

Das Bordprogramm ist sehr abwechslungsreich. Mal sehen, wie viele Filme ich noch schaffe bis zur Landung.

Das Bordprogramm ist sehr abwechslungsreich. Mal sehen, wie viele Filme ich noch schaffe bis zur Landung.

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Länder, 4 Wochen...Die Augsburger Puppenkiste macht einen Betriebsausflug ;-) Aus anfänglich 2 Personen bzw. 4 Personen wurden wir immer mehr und sind jetzt zu 8 und dazu noch ein richtig lustiger Haufen.
Details:
Aufbruch: 04.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.05.2012
Reiseziele: China
Laos
Thailand
Malaysia
Deutschland
Der Autor
 
Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.