Asien Adventure 2012. Backpacking Deluxe mit 8 Bayern ;-)

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Christine und Mirko H.

Laos: Vang Vieng

9. Tag

12.04 Heutiges Motto: Tubing. An diesen Tag dürfen wir wieder Kind sein (für die meisten der Gruppe normaler Alltag) und die Zweigstelle der Therme Erding besuchen. Das Rutschenparadies ist eröffnet (die Saunalandschaft erstreckt sich über das ganze Örtchen, da es sehr sehr warm war).

Ganz wichtig, das Outfit darf/soll nicht Standard sein...zumindest bei uns nicht...
Jeder hat sich eine Farbe 'rausgesucht. Und ich muss sagen, SCHÖN sieht anders aus

Aber was ist TUBING ?
Für die Einen eine stressfreie Fahrt mit einem LKW-Reifen.
Für die Anderen die genialste Feiermeile an einem Fluss.
Alle 2 Meter sind Barbetreiber links und rechts, die einen mit Hilfe eines Seils an Land ziehen, wenn wir ein Handzeichen geben. Das kann den ganzen Tag gemacht werden, bis es dunkel wird (sozusagen Flatrate-Bar-Hopping).

Und auch jetzt haben wir immer noch keinen Regentag gehabt!

Gruppenfoto... Kein schönes, aber es soll eins sein

Gruppenfoto... Kein schönes, aber es soll eins sein

Kleidung für Tubing (Danke, Markus, für die Leihgabe Deines pinken Hutes)

Kleidung für Tubing (Danke, Markus, für die Leihgabe Deines pinken Hutes)

Das gleiche in Grün...Schöne Redensart, aber das passt...

Das gleiche in Grün...Schöne Redensart, aber das passt...

Der Weg (ca. 15 Minuten) mit dem Tuk Tuk durch's Dörfchen zum Tubingpoint.

Der Weg (ca. 15 Minuten) mit dem Tuk Tuk durch's Dörfchen zum Tubingpoint.

Mit einer extremen Geschwindigkeit von ca. 1,5 km/h flussabwärts und nach der dritten Bar gleich mal einen Pit-Stop eingelegt.

Kleine Abkühlung, gute Musik, leckere Baguettes, mehr geht nicht

Kleine Abkühlung, gute Musik, leckere Baguettes, mehr geht nicht

Dieses Foto von dieser Gruppe konnte ich mir leider nicht verkneifen. Ich war aber dann so lieb und habe sie darauf aufmerksam gemacht (NACH dem Foto natürlich).

Chillen für Fortgeschrittene.

Chillen für Fortgeschrittene.

Markus im Geschwindigkeitsrausch.

Markus im Geschwindigkeitsrausch.

Nach den vielen Bars ziehen wir noch für ca. 1 1/2 Stunden an einer traumhaften Landschaft vorbei.

Für die Gallerie...

Für die Gallerie...

Wir haben die Fahrt dann noch bis zum Hotel durchgezogen.

Wir haben die Fahrt dann noch bis zum Hotel durchgezogen.

Du bist hier : Startseite Asien Laos Vang Vieng

4 Länder, 4 Wochen...Die Augsburger Puppenkiste macht einen Betriebsausflug ;-) Aus anfänglich 2 Personen bzw. 4 Personen wurden wir immer mehr und sind jetzt zu 8 und dazu noch ein richtig lustiger Haufen.
Aufbruch: 04.04.2012
Heimkehr: 02.05.2012
Reiseziele: China
Deutschland

Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.