Asien Adventure 2012. Backpacking Deluxe mit 8 Bayern ;-)

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Christine und Mirko H.

Malaysia: Tioman

22 Tag

25.04 Nach dem Frühstück ging es heute um 11 Uhr mit einem Ausflug auf Tioman los.

Die Fahrt hinten im Pick up ist sehr abenteuerlich.

Als ersten Stop hat er mitten im Dschungel angehalten und uns einen "Nasenbaum" gezeigt, ja genau... So blöd haben wir auch geschaut als wir beim drittmaligen Hinsehen erkannt haben, dass ein Baum eine Nase hat. Ok, jetzt haben wir das auch gesehen.

Wir sind dann quer durch die Insel auf die andere Seite gefahren, um ein wenig zu relaxen und zu baden. Eine Stunde später haben wir einen Stop beim Marine Park gemacht, um mit Hunderten von Fischen (Thunfische, usw.) zu schwimmen. Kristallklares Wasser macht diesen Schnorchelstop zum Erlebnis.

Am Abend sind wir wieder mal mit einem Pick up zum Essen gefahren.

Auf geht's, "Buam, pack' mas" (Buben, packen wir's )
Das ist, wie die letzten Tage, unser Hobel (Auto) mit dem wir immer zum Abendessen fahren bzw. heute den Tagesausflug machen.

Gruppenfoto: kurz vor dem spannenden Augenblick einen besonderen Baum zu sehen.... und der Baum nennt sich...

"Der" Nasenbaum

Und hier eine Nahaufnahme )) Weil's sooo schöööön war

Stop an einem ganz kleinen Wasserfall, um ein wenig die Haxn (Füße) im Wasser zu baden... Das haben wir aber nicht wirklich gemacht, da wir vor gut 'ner Woche einen richtig großen Wasserfall in Laos gesehen hatten (das konnte der "gesprächige" Fahrer ja nicht wissen)...
Wir sind dann gemütlich weitergefahren in Richtung

Kampung Juara, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Das ist einmal quer durch die Insel auf der anderen Seite von unserem Hotel aus.

Lageplan

Da weiß ich nicht, was ich schreiben soll, aber das "Buildl" fand ich irgendwie "nice".

Menschenmassen am Strand klauen sich gegenseitig den Sonnenplatz und drängeln sich um die Liegen...

oder war es dieses Foto?... Man(n) weiß es nicht...

Links im Hintergrung kann man ein Boot sehen, welches Markus und Matthias aus Versehen zu schnell vom Meer an den Strand gefahren haben...
Und jetzt knobeln sie mit schnick, schnack, schnuck aus, wer den "Karra wieder aus den Dreck zieht".

Es ging unentschieden aus und deshalb blieb das Boot zwischen den Bäumen.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Wir sind nun am Marine Park angekommen

und hier ist das Schnorcheln besser als im Aquarium.

Roland, der Angler, versucht mit Händen und Füssen unser Abendessen zu fangen...
Es würde dann, wie hier zu sehen ist, Thunfisch geben. Naja, am Abend gab es dann Nudeln für alle

Wenn schon kein selbstgefangenes Abendessen, dann halt ein schönes Foto...

Da ist schon wieder so viel los, wie auf der Autobahn.

Der "Toni" war schon kameraerprobt und hat das Blitzlicht gesucht und schön gelächelt beim Posen

"Schau hi, da liegt a toter Fisch im Wasser, den mach mer hi"

Unsere

Vorspeise

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tioman

4 Länder, 4 Wochen...Die Augsburger Puppenkiste macht einen Betriebsausflug ;-) Aus anfänglich 2 Personen bzw. 4 Personen wurden wir immer mehr und sind jetzt zu 8 und dazu noch ein richtig lustiger Haufen.
Aufbruch: 04.04.2012
Heimkehr: 02.05.2012
Reiseziele: China

Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.