Asien Adventure 2012. Backpacking Deluxe mit 8 Bayern ;-)

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Christine und Mirko H.

Thailand: Weiterreise von Thailand nach Malaysia

19 Tag

22.04 Noch einmal Frühstücken am privaten Pool.
8.30 Uhr: Rucksäcke werden abgeholt und ab auf den Pick up und die Berg- und Talfahrt in Richtung Kreditkartengerät! Ja, Ihr habt richtig gelesen. Das teuerste Resort von Koh Tao hat nur unten im hauseigenen Supermarkt ein Kreditkartengerät.... Bezahlen und ab zum Pier. Der Highspeed Katamaran von Lomprayah legt um 9.30 Uhr für 550,- BHT in Richtung Samui ab.

Abflug Samui-Airport mit Firefly (Flug Nr. 7) ist um 13.40 nach Kuala Lumpur - kurz KL (Malaysia). Ankunft 16.40. Einchecken im dezenten und überschaubaren *****Sterne Hotel Traders.

Am Abend haben wir sogar noch ein Plätzchen in der Skybar am Glasbalkon (Glascorner) bekommen.

Noch einmal chillig am Pool frühstücken, bevor wir wieder weiterreisen.

Lomprayah Katamaran

Die Überfahrt ist absolut entspannt und wie auf Schienen.

Pünktlich am Samui Airport angekommen erfahren wir gerade, dass der Flug um eine Stunde nach hinten verschoben wurde
Naja, dann verbringen wir die Zeit noch ein wenig an

dem Open Air Airport. Die Geschäfte sind hier zwar in den Häusern, aber der Weg zum Gate ist komplett im Freien

und richtig schön angelegt.

Luggi Luggi

Nein, das ist nicht ein Teil vom Europapark...Hier werden wir mit dem "Schüttelbus" zum Flieger gebracht.

"Da ist das Ding"

Schon wieder ein lustiges Foto, aber keine Angst, alles ist gut

Mittlerweile ein Klassiker während unserer Reise...
"Ab über's Rollfeld"

Ankunftshalle Airport.
Jetzt müssen wir noch ein Taxi oder einen Van klar machen und ab geht's dann erstmal in die Stadt.

"Check in" ist in der Executive Club Lounge meistens in den oberen Stockwerken... In dem Fall, im 32. Stock!

Oben angekommen müssen wir mal schauen, ob

wir mit unseren "Quadratlatschen" im Traders in die Club-Lounge dürfen...

Jiiippp... Das wäre geschaft... Eigentlich nicht passend gekleidet für die Lounge, aber da wir gerade angekommen sind, geht das so in Ordnung.

Ausblick aus der Club Lounge des Traders Hotel. Wir haben hier noch einen Wein oder Bierchen for free bekommen,
während der Concierge unsere Papiere fertig gemacht hat und wir dann anschließend unsere Zimmer beziehen konnten. 3 von 4 Zimmern wurden kostenfrei auf eine Suite upgegradet. Das 4. war dafür mit Twin Tower View.

Schickes Badezimmer

Beleuchtetes Marmorwaschbecken

Und Markus checkt nochmal schnell seine Termine in der Suite für das Jahr 2012...
Ok..., sehr gut..., leer..., dann schnell ein paar Stockwerke nach oben in die coole Skybar...

Skybar... Nach ein paar Minuten Warten und Christine's "Nachdruck" (mehrmals auf die Nerven gehen)

hat es mit dem Tisch am Fenster doch noch geklappt.

Die Traders Skybar hat sogar einen Pool.

An diesem Abend

genießen wir

noch einmal

den hammermäßigen Ausblick auf die Twin Towers, bevor es morgen Früh wieder weiter geht.

Jetzt werden noch ein paar

salzige

Cocktails verschlungen - nach Georg's Motto: Mit zwei geht's schneller

Noch die

letzten Bilder schiessen

und dann geht's für heute auch langsam zu Ende.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Weiterreise von Thailand nach Malaysia

4 Länder, 4 Wochen...Die Augsburger Puppenkiste macht einen Betriebsausflug ;-) Aus anfänglich 2 Personen bzw. 4 Personen wurden wir immer mehr und sind jetzt zu 8 und dazu noch ein richtig lustiger Haufen.
Aufbruch: 04.04.2012
Heimkehr: 02.05.2012
Reiseziele: China

Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.