USA und Kanada 2012

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Fritz Kastellan

New York City, Cape Cod, Boston, Bar Harbor, Quebec City, Montreal, Ottawa, Toronto, Niagara (Kanada), Harrisburg, Hershey, Gettysburg, Lancaster, Washington DC, New York City = ca. 3800 Km ;o)

Flug Nürnberg-Paris-New York

Tag 1

30.06.2012  Tag 1 unserer Reise nach USA und Kanada
Nachdem wir alle um 7:00h aufgestanden sind, hat uns unser Nachbar und Taxifahrer Karl-Heinz nach Nürnberg zum Flughafen befördert.

30.06.2012 Tag 1 unserer Reise nach USA und Kanada

Wir hatten das Glück, dass wir gleich bis nach New York durchchecken konnten, da wir ja einen 4-stündigen Zwischenaufenthalt in Paris hatten. Der Flughafen Charles de Gaulle ist die Hölle!! Nachdem wir in einem Busshuttle sicherlich eine halbe Stunde von einem Terminal zum anderen gefahren wurden, drängten sich tausende von Menschen in die Passkontrolle. Aber auch das haben wir gut gemeistert und mit ein bisschen Geduld und gutem Willen haben wir auch das überstanden.
Unser Airbus A 340 der Air France hob dann fast pünktlich ab und wir hatten einen ruhigen, wenn auch anstrengenden Flug.

Paris CDG, 4 endlose Stunden Aufenthalt....

Paris CDG, 4 endlose Stunden Aufenthalt....

Die Taxifahrt zum Hotel war dann eher abenteuerlich. Ein Taxi wurde uns vor dem Flughafen zugeteilt, eine Preisliste zeigte uns die "Ungefähr-Preise" in die einzelnen Stadtteile. Bis nach Staten Island, wo unser Hotel ist, sollte es zwischen 54 - 58$ kosten. Bezahlt haben wir nach einer schier endlosen Fahrt dann $ 82,00. Wir waren alle zu müde um noch lange zu diskutieren, haben aber unsere Lektion daraus gelernt. Ganoven gibt es halt überall. Nach einem eiskalten Bier in der Bowlinghalle nebenan vom Hotel, sind wir dann alle ins Bett gefallen.

Willkommen in New York!!!

Willkommen in New York!!!

01.07.2012 Tag 2 unserer Reise

Die erste Nacht in einem Hotelbett ist meistens nicht so prickelnd. Keiner von uns hat besonders gut geschlafen, hinzu kommt noch die Zeitverschiebung. Heute Morgen ging es dann nach einem typisch amerikanischen Frühstück mit dem Hotel-Shuttle zur Fähre, die uns nach Manhatten brachte.