USA und Kanada 2012

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Fritz Kastellan

Tag 5 unserer Reise

04.07.2012 5. Tag unserer Reise

Genau genommen ist heute nix besonderes passiert. Um 10h wurden wir vom Hotel-Shuttle zur Fähre nach Manhatten gebracht, von wo es nach der Überfahrt mit der Underground Richtung JFK ging. Alles recht unspektakulär. In der U-Bahn traf ich dann 2 Typen, die wohl durch den Rost der Gesellschaft gefallen waren. Der Eine war Elektro-Ingenieur und durch die Pleite seiner Firma arbeitslos geworden, im Alter von 54 Jahren chanchenlos für den ersten Arbeitsmarkt, der andere war dkfalafjlkdfjlsdhjsflheo, so genau konnte ich ihn nicht verstehen, schon um 11h hackevoll. Was ich gehört habe, war schon bedrückend, da ist bei uns jeder H4-Empfänger ein König!!
Die Überleitung fällt mir ein wenig schwer , da, am JFK angekommen, wir endlich unser Auto für die nächsten 3 Wochen in Empfang nehmen konnten. Aufgrund unserer früheren Tätigkeit in den USA für die Firma, ausgestattet mit gewissen Privilegien und dem 4.Juli Extradiscount von National, konnten wir das reservierte Auto entsprechend "upgraden". So kam am Ende ein GSM SUV mit 3,6l und 6 Zylindern heraus, brandneu versteht sich.
Geplant war für heute die Fahrt von New York nach Boston, aber da wir es ja nicht eilig haben, sind wir in Conneticut in dem kleinen Fischerdorf Mysti hängen geblieben. Nix aufregendes, aber mehr morgen.

© Fritz Kastellan, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 5 unserer Reise

New York City, Cape Cod, Boston, Bar Harbor, Quebec City, Montreal, Ottawa, Toronto, Niagara (Kanada), Harrisburg, Hershey, Gettysburg, Lancaster, Washington DC, New York City = ca. 3800 Km ;o)
Aufbruch: 30.06.2012
Heimkehr: 26.07.2012

Fritz Kastellan berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.