USA und Kanada 2012

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Fritz Kastellan

Tag 2 unserer Reise

Tag 2 unserer Reise

01.07.2012 Tag 2 unserer Reise

Die erste Nacht in einem Hotelbett ist meistens nicht so prickelnd. Keiner von uns hat besonders gut geschlafen, hinzu kommt noch die Zeitverschiebung. Heute Morgen ging es dann nach einem typisch amerikanischen Frühstück mit dem Hotel-Shuttle zur Fähre. Nach 20-minütiger Überfahrt führte uns die Fähre, vorbei an der Statue of Liberty nach Lower Manhatten

Unser Hotel in Staten Island

Unser Hotel in Staten Island

Überfahrt Staten Island nach Manhatten

Überfahrt Staten Island nach Manhatten

Es war sehr diesig an diesem Morgen bedingt durch die Luftfeuchtigkeit

Es war sehr diesig an diesem Morgen bedingt durch die Luftfeuchtigkeit

Bereits in den frühen Morgenstunden erreichte die Temperatur gefühlte 40° was in den Häuserschluchten des Big Apple doppelt unangenehm war, da auch noch eine hohe Luftfeuchte bestand. Zunächst war geplant, die Morgenstunden für eine Radtour in Lower Manhatten zu nutzen, was wir aber angesichts der hohen Temperaturen schnell verwarfen. So machten wir uns zu Fuß durch den Battery Park auf in Richtung "Ground Zero". Hier wurden Eintrittskarten gefordert, die wir erst besorgen mussten. Für die "14h-Vorstellung" erhielten wir dann 3 Karten. Wir machten uns dann auf den Weg Richtung "China Town" wo zu unserem Erstaunen die meisten Läden geschlossen waren. Punkt 14h waren wir dann am "Ground Zero" mit seinen Gedenkstätten und den neuen "Freedom Towers", die mit ihren 105 Etagen und einer Gesamthöhe von 541m die höchsten Gebäude von New York sein werden. Es war schon teilweise berührend, wenn man die vielen Menschen sah, die doch alle sehr betroffen und immer noch traurig waren. Punkt 14:45h waren wir dann in O'hara's Bar zum EM-Endspiel Spanien gegen Italien, wobei die Sympathisanten der Spanier klar überwogen. Müde von den langen Fußmärschen und der erdrückenden Hitze, haben wir dann den Heimweg angetreten um dann morgen neue Besichtigungen und Entdeckungen zu unternehmen.

Einer der neuen Freedom Towers

Einer der neuen Freedom Towers

ohne Worte

ohne Worte

am Rande des Beckens sind die Namen der Toten eingemeisselt

am Rande des Beckens sind die Namen der Toten eingemeisselt

Die Kneipe erhob einen "Servicezuschlag" damit man überhaupt rein kam um das Spiel zu sehen!!!

...wir sind ja schliesslich nicht in einer Veltins-Kneipe

...wir sind ja schliesslich nicht in einer Veltins-Kneipe