USA und Kanada 2012

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Fritz Kastellan

Tag 4 unserer Reise

03.07.2012 Tag 4 unserer Reise

Nach dem hier im Hotel üblichen amerikanischen Frühstück mit lätschigem Toast und Rührei (welches mit Sicherheit vor dem Rühren kein Ei war), ging es wieder nach Manhatten, von wo wir unsere doch so lange geplante Radtour durch Lower Manhatten starten wollten. Die ersten Kilometer gingen auch ganz gut auf prima ausgebauten Radwegen (und das in USA!!!!), aber dann begannen die Hitze und die Schmerzen im verlängerten Rückgrad schon zu wirken, da wir auch noch irgendwo eine Abfahrt verpasst hatten (hallo Amis, an der Beschilderung müsst ihr noch arbeiten) und wir mitten in Manhatten standen und nicht mehr so recht, trotz Karten, weiterkamen. Von den Befragten wurden wir in alle Himmelsrichtungen geschickt nur nicht dorthin, wohin wir wollten, nämlich zum Ostufer , von wo wir aus eine Speedboat-Fahrt mit dem "Shark" machen wollten. Und wo sind wir gelandet? Richtig....mitten auf dem Broadway....3 Deppen aus Zeckern in Unterfranken mit dem Fahrrad mitten auf dem Broadway, das musst Du erst bringen. Wir haben uns dann nach besten Kräften bis zur Wallstreet durchgeschwurschtelt um dann doch noch unser Ziel zu erreichen. Mit der Bootsfahrt wurde es dann doch nix, da wir die Karten auf der gegenüber liegenden Manhatten-Seite (da kamen wir doch gerade erst her!!) hätten holen sollen. Mit schweren Schmerzen an den beiden Buchstaben, ich glaube die Sättel waren für Tour de France-Fahrer gebaut, sind wir dann eingermassen heile beim Fahrradverleih wieder angekommen um uns herzlich für die tollen Räder und den noch größeren Erfolgt bei unserer Broadway-Fahrt zu bedanken. (Ich werde mit Sicherheit auch in der Zukunft bei meinem Motorrad bleiben, zumindest was die zweiräderige Fortbewegung anbetrifft)

we survived the Broadway....

we survived the Broadway....

...mit Schmerzen und ohne atmungsaktiver Multifunktions-Wäsche. Ist nur für Weicheier!!!

Obwohl wir am Tag zuvor bereits beim Rockefeller Center waren, sind wir heute nochmals dorthin gefahren, weil noch die "Top oft he Rock", das Besucherdeck im 67. Stockwerk besuchen wollten, um eine schönen Überblick über ganz Manhatten zu erhaschen.

einetolle Blumenpracht auf dem Weg zum Top of the Rock

einetolle Blumenpracht auf dem Weg zum Top of the Rock

Blick in nördliche Richtung auf den Central Park

Blick in nördliche Richtung auf den Central Park

Lower Manhatten mit Empire State Bld. und Hudson River

Lower Manhatten mit Empire State Bld. und Hudson River

Lower ´Manhatten, li. Brooklyn, re. New Jersey

Lower ´Manhatten, li. Brooklyn, re. New Jersey

Als letztes touristisches Highlight für den heutigen Tag war der Besuch des Empire State Buildings angesagt. Da für mich "einmal Manhatten von oben" ausreicht, sind nur Mona und Felix in den 87.Stock hochgefahren "weil man vor dort noch besser sehen kann". (na klar, ist ja auch noch 100m höher!!)

Liftkarten für das Empire State Buld.

Liftkarten für das Empire State Buld.

Damit wäre schon der erste Teil unserer USA/Kanada-Rundfahrt abgeschlossen. Wir werden zwar am Ende der gesamten Reise nochmals nach New York kommen, dies wird jedoch nur noch aus Transfer-Gründen der Fall sein. Als Fazit möchte ich bemerken, New York ist eine tolle Stadt, hier pulsiert das Leben, am Tag sowie in der Nacht, diese Stadt schläft niemals. Uns sind nur freundliche Menschen begenet und ich glaube wir alle können uns den Phil Collins-Song anschließen

YOU'LL BE IN MY HEART