USA und Kanada 2012

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Fritz Kastellan

Tag 15 unserer Reise (Niagara)

Eigentlich war laut unserem Tourenplan für heute der Besuch von Toronto eingeplant. Aber nach einigen Beratungen und dem nicht gerade berauschenden Besuch von Montreal, Toronto soll ähnlich -nur größer sein-, haben wir uns entschlossen, gleich nach Niagara durchzufahren. Die knapp 700km, bei wiederum großer Hitze, waren zwar trotz Klimaanlage ein Kraftakt, da man in Kanada höchstens 100 km/h fahren darf, aber auch das haben wir überstanden. Toronto mussten wir, obwohl der Highway bis dorthin 4-spurig ausgebaut war, über eine mehr oder weniger schlecht ausgebaute Stadtautobahn durchfahren, was bei der Rushhour fast 2 Stunden in Anspruch nahm. So hatten wir Gelegenheit, das "Who is Who" der deutschen Wirtschaft mit ihren riesigen Logos und Leuchtreklamen zu bewundern. Meine Firma war mit einem riesigen Bürokomplex auch vertreten. Hallo Reiner, ich habe wieder nach Bombardier gesucht, Du weißt, wegen Deiner Ernennung zum CFO!!
Unser erster Eindruck von Niagara, nachdem wir eingechecked und zum Essen gelaufen sind, ist der eines Dorfes im Umbruch. Dreck und Unrat bestimmen das Stadtbild, vielleicht wird sich das Morgen ja ändern. Fotos haben sich heute nicht gelohnt und ich werde Morgen vom 1. vollen Tag in Niagara berichten, da wir heute noch die verschiedenen Besuchs-Programme zusammenstellen müssen.

© Fritz Kastellan, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 15 unserer Reise (Niagara)

New York City, Cape Cod, Boston, Bar Harbor, Quebec City, Montreal, Ottawa, Toronto, Niagara (Kanada), Harrisburg, Hershey, Gettysburg, Lancaster, Washington DC, New York City = ca. 3800 Km ;o)
Aufbruch: 30.06.2012
Heimkehr: 26.07.2012

Fritz Kastellan berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.