USA und Kanada 2012

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Fritz Kastellan

Tag 9 unserer Reise

Was die Unterkunft anbetrifft, muss mich heute Morgen ein wenig korrigieren. Es handelt sich um Mini-Bungalows, die, wenn sie etwas mehr geplegt und sauber gehalten worden wären, an und für sich recht schön gewesen wären. So gegen 10h sind wir aus Convay am Fuusse der White Mountains von New Hamshire losgefahren Richtung Norden, Kanada entgegen. Riesige Berge und endlos scheinende Wälder begleiteten unseren Weg bei wiederum strahlendem Sonnenschein. Die White Mountains sind das Skigebiet der Ostküstler, wirklich traumhaft schön, im Sommer hat man hier endlos lange Sommerrodelbahnen sowie sogenannte Ziplines aufgebaut. An denen kann man sich vom Berg ins Tal, an einem Stahlseil mit Rollen befestigt, in einem Affenzahn herunterrutschen. Felix und Mona waren natürlich sofort Feuer und Flamme, ich habe mit auf den fotographischen Teil beschränkt.

Unser Mini-Bungalow mit 2 Schlafzimmern, Wohnküche und Bad

Unser Mini-Bungalow mit 2 Schlafzimmern, Wohnküche und Bad

Das die Amis Meister im Landschaftsbau sind, war uns hinlänglich bekannt. Ein Beispiel fanden wir entlang unserer Tour, wo wir auf dringendes Bitten von Felix einen kurzen Stopp machten, um eine Runde Minigolf zu spielen. Die künstlich angelegten Wasserfälle und Höhlen wechselten ständig durch Zugabe von irgendwelchen Farbstoffen ihre Farbe.

Um den gleichen Fehler wie gestern nicht mehr zu machen, haben wir uns rechtzeitig ein Hotel für die Nacht besorgt. Nach einem wiederum heißen Tag waren wir gerade im Pool zum Schwimmen. Da wir heute bereits unterwegs gegessen hatten, haben wir uns beim Wal Mart mit Salat und Obst eingedeckt.
Morgen geht es dann endgültig nach Kanada Richtung Quebeck.

© Fritz Kastellan, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 9 unserer Reise

New York City, Cape Cod, Boston, Bar Harbor, Quebec City, Montreal, Ottawa, Toronto, Niagara (Kanada), Harrisburg, Hershey, Gettysburg, Lancaster, Washington DC, New York City = ca. 3800 Km ;o)
Aufbruch: 30.06.2012
Heimkehr: 26.07.2012

Fritz Kastellan berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.