Bei den Elefanten in Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Annamaria Weber

Die letzten Vorbereitungen: Vor dem Abflug

Kaum zu glauben: Heute früh, als ich aufstand musste ich zuerst meine Augen vom "Pflotsch" befreien. Auf meiner Terrasse lag ein Haufen Schnee von 17 cm in der Höhe natürlich. Jetzt ist es endgültig Zeit, abzuhauen. Also sputete ich mich mit kofferpacken. Den Kofferrucksack, den ich vorgesehen hatte wurde aber sooo schwer, dass er mich als kleine Person beinahe zu Boden drückte. Also habe ich mir überlegt, was ich noch zuhause zurück lassen könnte. Ich hatte ziemlich viele Geschenke für meine Gastgeber eingepackt und die brauchten halt dem entsprechend viel Platz. Also habe ich mich für einen Schalenkoffer entschieden, und siehe da, alles passte hineien, sogar das 2. Paar Joggingschuhe, die ich für Feld- und Boxarbeiten vorgesehen
habe. Diese werde ich sowieso dort entsorgen. Zum Glück bringt mich Carlo zum Bahnhof. Bei diesem Schneegestöber mit Joggingschuhen auf der Strasse ist eine ziemlich nasse Angelegenheit. Auf dem Flughafen Kloten werde ich von Roger + Ellen verabschiedet. Das ist ja, wie wenn ich eine Weltreise machen würde, dafür bin ich ja in 1 Monat schon wieder zurück. Doch jetzt gehts endgültig los und ich freue mich. Kein bisschen Nervosität plagt meine Magennerven, denn ich bin mir sicher dass ich alles, was ich brauche dabei habe. Allso jetzt: "Tschüss mitänand" und auf wiederlesen in Bangkok!