Bei den Elefanten in Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Annamaria Weber

Chiang Mai: Friends for Asia

Heute Morgen hat das Einfuehrungswochenende mit Friends for Asia begonnen. Um 8.30 wurden ca. 20 Ankoemmlinge in eine naheliegende Schule gebracht, wo wir ueber unsere die Verhaltensregeln und Einsatzprojekte informiert wurden. Im Elefanten-Projekt sind wir 3 neue Praktikantinnen, die anderen verteilen sich in Englisch-Teaching Projekte in Schulen und Universitaeten sowie Kinderheime. Wobei im Kinderheim mehr die Betreuung der Kinder nach der Schule im Vordergrund steht. Natuerlich wurden uns auch noch einige Worte in Thai beigebracht, damit wir uns der einheimischen Bevoelkerung gegenueber hoeflich und dem Umgang entsprechend verhalten koennen.
Zum Mittagessen wurden wir in ein nobles Hotel eingeladen, wo wir aus einem europaeischen und thailaendischen Bueffet auswaehlen konnten. Nach dem feinen z'Mittag wurden uns die wichtigsten und schoensten Tempel von Chiang Mai gezeigt. Wir sassen zu fuenft hinten auf einem Pickup und hatten dauernd den Smog der Fahrzeuge in der Nase. Wir besuchten einen Tempel, etwas ausserhalb von Chiang Mai in Richtung Doi Sutep, das ist ein Tempel der auf 1200 m liegt. Wir sind aber nicht soweit hoch gefahren, sondern auf halber Hoehe abgebogen und wieder eine steile Strasse hinunter gefahren.

Ploetzlich tauchte eine uralte Tempelanlage auf umgeben von wunderbarem Wald und Baechen. Hier hin verirren sich bestimmt nicht viele Touristen. Ist das nicht schoen hier!

Der schoenste Tempel von Chiang Mai!

Der schoenste Tempel von Chiang Mai!

wunderbare renovierte Malereien im aeltesten Tempel von Chiang Mai!

wunderbare renovierte Malereien im aeltesten Tempel von Chiang Mai!