Bei den Elefanten in Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Annamaria Weber

zurück in Bangkok

Nach der Landung in Bangkok sah ich mich zuerst nach einem Mini- oder grossen Bus um, die Ankömmlinge in die Stadt fahren würden. Leider war nichts auszumachen ausser Taxis. Ich schaute nach den kleinen Bussen, die die Touristen zum Flughafen bringen. Es wäre ja sinnvoll,wenn diese gleich neue Touris wieder mit in die Stadt hinein bringen könnten. Wahrscheinlich haben sie dafür keine Transportbewilligung erhalten, dafür stehen die zahlreichen Taxis herum und warten auf Gäste. Ein solches Taxi verlangt 450 Bath, das sind ca. 15. Fr. für die Fahrt ins Zentrum. Das ist immer noch billiger als ich bei meiner ersten Fahrt bezahlte, als ich das Taxi durch das Guesthaus buchte. Dafür bezahlte ich Fr. 30.- für 1 Fahrt zum Hotel. Ich liess mich also von einem Taxi zur 95 Soi Ram Buttri fahren und suchte dort das Rambuttri Village Inn and Plaza. Es ist ein Hotel mit ca. 150 Zimmer in jeder Preislage und einem Pool auf dem Dach. Es war sogar noch 1 Einzelzimmer für mich frei. Dieses Zimmer war heller und freundlicher, als dasjenige, das ich während der ersten Tage in Bangkok bezogen hatte. Ich stellte den Koffer ins Zimmer und begab mich wieder auf die Piste, um die Weiterreise zu organisieren. Im Travelagent Büro löste ich das Busticket für die Fahrt zum Flughafen am nächsten Tag. Danach ging ich wieder ins Hotel zurück und legte mich eine Weile aufs Ohr.
Am Nachmittag nahm ich mir eine Kanalfahrt vor, und begab mich zur Anlegestelle. Dort waren gerade einige Personen mit einem Thai am verhandeln. Ich beschloss, mich diesen anzuschliessen und bestieg mit der Gruppe ein Longtail, um mir die Klongs anzusehen.

Kanalfahrt 1 (Klong)

Kanalfahrt 1 (Klong)

Kanalfahrt 2 (Klong)

Kanalfahrt 2 (Klong)

Der Wat Arun ist 86 m hoch.

Der Wat Arun ist 86 m hoch.

Die wunderbare Aussicht von der Plattform des Wat Arun.

Die wunderbare Aussicht von der Plattform des Wat Arun.

Der Wat Arun vom Boot aus.

Der Wat Arun vom Boot aus.