Mein 4monatiges Abenteuer in Süd- und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - April 2013  |  von Petra H.

COSTA RICA: La Fortuna

La FortunaFortune - das Kapitel hab ich euch irgendwie unterschlagen! Dort war ich vor Tamarindo.... verspätet, aber jetzt nun doch:Hier kann ich definitiv eine Hostelempfehlung abgeben: Arenal Backpackers Resort. Trägt den Titel "5 Star Hostel" und hat ihn find ich auch verdient. Alles sehr neu und sauber, mit Pool und kleinem Garten mit Hängematten, sowie kleinem und leckrem Restaurant. Einzig die im Hostel angebotenen Ausflüge kamen mir etwas teuer vor.An Tag eins hab ich genau gar nix gemacht... mit zwei Mädls aus Deutschland zu Abend gegessen. An Tag zwei hab ich eine Vulkanwanderung samt Hot Springs gebucht. Die Wanderung war nett. Ich weiß nicht, ob es einfach nichts besonderes war, oder ich nach so vielen Erlebnissen in den vergangenen Wochen einfach schon schwer zu beeindrucken war. Die Tabacón Hot Springs sind definitiv überteuert. Es sind zwar die einzigen 100% natürlichen Quellen in der Gegend, wunderschön und romantisch, aber es hätten auch die Baldi Hot Springs gereicht, sind viel günstiger. An Tag zwei hab ich auch noch Chris kennengelernt und wir haben uns für ne Radtour nächsten Tag verabredet. Was ich bald bereut hab. Wir sind zu nem Wasserfall geradelt und die Strecke war Horror. Bergauf, bergauf, bergauf. Und ne Affenhitze hatte es... als wir ankamen sahen wir aus, als hätten wir gerade geduscht... aber der Wasserfall war echt wunderschön und sehr erfrischend. Der Weg retour war so, wie ich mir die Radtour eigentlich vorgestellt hab - immer bergab! Wir sind dann noch ins Soda Viquez, super leckres und günstiges Mittagessen. Da Chris immer noch nicht genug vom Radfahren hatte, ließ ich mich für eine weitere Runde zu einem Fluss mit Tarzan-Seil überreden - allerdings überließen wir den Tarzan-Swing den Einheimischen. Am Rückweg noch zwei Österreicher getroffen, mit denen wir uns für den Abend verabredet haben. Alle zusammen sind wir dann noch mit meinen beiden neuen Zimmerkolleginnen Caitlin und Özlem auf nen Caipi in die Bar gegenüber von unsrem Hostel.

2 Stunden Wanderung zu den Cascadas - 3 Stunden mit dem Rad! Haha!!

2 Stunden Wanderung zu den Cascadas - 3 Stunden mit dem Rad! Haha!!

Tabacón Hot Springs

Tabacón Hot Springs