Mein 4monatiges Abenteuer in Süd- und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - April 2013  |  von Petra H.

Galapagos

3 Tage Galapagos Inseln - faszinierend!! Nachdem unsere Reisegruppe sich am Vortag getroffen hat, ging es naechsten Tag frueh los Richtung Flughafen. Flug nach Baltra via Guayaquil. Von Balta weiter per Bus und Boot nach Santa Cruz und dann weiter auf unser Boot, das fuer die naechsten Tage unser Zuhause war. Am Nachmittag noch das Hochland besichtigt, die Schildkroeten Sanctuary sowie eine Lavahoehle.
Am zweiten Tag ging es weiter zur Isla Florena. Dort besuchten wir die Post Office Bay. Hier koennen Postkarten oder Briefe im Nirgendwo in eine Holzkiste eingeworfen werden. Diese werden jedoch nicht per Post versandt, sondern im Idealfall von anderen Touristen in das jeweilige Heimatland mit nach Hause genommen und ausgeliefert. Leider war keine Karte fuer Oesterreich dabei... Ich hab jedoch einen Brief aufgegeben! Bin gespannt ob er jemals zurueck kommt! Dann hatten wir riesiges Glueck, dass wir Wasserschildkroeten und Seeloewen entdeckten - und tatsaechlich sind sie 2 Meter neben uns im Wasser geschwommen... ein unbeschreibliches Gefuehl!! Absolut nicht scheu diese Tiere und wunderschoen! Am Nachmittag stand Schnorcheln auf dem Programm - und auch ich Angsthase hab mich auf offenem Meer ins Wasser getraut. Wunderschoene Unterwasserwelt, unglaublich viele Fische, Rochen... und ein Hai. Allerdings kam ich zu spaet und hab ihn verpasst. Anschliessend ging es zur Whaler's Bay, das Spezielle hier der gruene Sand. Gelegentlich sind dort auch Flamingos zu sehen, leider hatten wir nicht so viel Glueck. Tag 3, Isla Espanola. Amazing... mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen!! Sea lions, marine iguanas, blue footer boobies, Albatrosse... man musste schon wirklich aufpassen, nicht auf einen Iguana zu treten oder ueber einen Seeloewen zu stolpern. Sie kreuzen einfach mal so den Weg... und da war dieses kleine Seeloewen Baby. Einer unserer Australier hat ihn prompt "Schnitzel" getauft - macht euch selber ein Bild warum er diesen Namen erhielt - siehe Foto! Nach einer weiteren Schnorchel Stunde - diesmal schwamm ein Seeloewe neben uns - ging es weiter zur Gardener Bay. Mein persoenliches PARADIES!!! Hunderte von Seeloewen....... ich hab mich ewig im Sand neben "Schnitzel numero 3" gewaelzt. Gottseidank hatte seine Mami nichts dagegen! Am letzten Tag unserer Tour hiess es wake-up at 05.30 - Peteta, wie mich die Board-Crew nannte - hat es um 05.50 Uhr geschafft. Um 6.15 waren wir bereits wieder Schnorcheln auf offenem Meer. Es war dunkel und trueb und ploetzlich schrie jemand - SHARK!!! Kopf wieder unter Wasser. Kopf raus - FUCKING BIG!! Das war mein Stichwort, Ruhe zu bewahren und im naechst moeglichen Moment ins Boot zu huepfen. Es war tatsaechlich einer da, ich kam anschliessend in den Genuss ein Video von ihm zu sehen. Munter war ich anschliessend trotzdem nicht - war doch etwas zu frueh!

Ich bin nun wieder zurueck in Quito und etwas traurig, dass die Tour vorueber ist. Wir waren eine sehr nette Truppe - hauptsaechlich Australier und Kanadier. And I already miss Schnitzel!!!
Morgen beziehe ich das Quartier in meiner Sprachschule - ab Montag heisst es dann "hablo Espanol"!!

Achja, und sollten die Ortsangaben nicht 100%ig stimmen, bitte um Verzeihung! Ich war eher auf die Tierwelt konzentriert...

Seeloewe @ Post Office Bay

Man erkennt hier nicht wie gross die war...

Marine Iguana

Diesen Ausblick haette ich auch gerne jeden Tag...

My lovely "Schnitzel"

Einfach nur suess, wenn sie auf einen zulaufen bzw. robben

Ein kurzes Schlaefchen schadet nie... und wenn es den ganzen Tag dauern soll is auch gut!

Das meist verwendete Wort an diesem Tag - so CUTE!!