Mein 4monatiges Abenteuer in Süd- und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - April 2013  |  von Petra H.

BELIZE: Caye Caulker

Caye Caulker in ein paar Worten: puderzucker-weißer Sand, türkis-blaues Meer, Reggae, Party...Endlich wieder mal ein WOW-Effekt! Die Insel hat zwar keinen wirklichen Strand, aber weißer Sand überall, bunte Häuser, blaues Meer, viele eingerauchte Einheimische und einfach nur 'easy-going'... Am ersten Tag nur relaxt, gebadet und die ersten Rum-Punch beim Sonnenuntergang genossen. Für den nächsten Tag haben wir einen Ausflug am Segelboot inklusive Schnorcheln gebucht. Das war Wahnsinn... ein türkis-blaues Meer, wie man es sich kaum vorstellen kann. Schnorcheln mit Wasserschildkröten, Haien und Stachelrochen... und alles mit ca. 2 Meter Entfernung von den Tieren. Anfangs wollt ich nicht aus dem Boot raus, weil da sicher 15 Haie neben dem Boot waren und mit Fisch gefüttert wurden. Aber sagen wir mal es war Gruppendynamik und Neugierde, die mich aus dem Boot getrieben haben. Bei Sonnenuntergang mit Rum-Punch und Ceviche zurück gesegelt...Am dritten Tag haben wir ein Golf-Cart gemietet und haben die Insel erkundet. Was binnen einer Stunde erledigt war. Traumhaft schöne und menschenleere Plätze gefunden. Zurück in town take-away Lunch geholt und wieder ab zu nem einsamen Plätzchen.Anschließend haben wir noch in jedem zweiten Garten Blumen geklaut, weil wir abends ne 'Hochzeit' hatten. Zwei unserer Gruppe sollten getraut werden - 'Just married' war das Thema unsrer Kostümparty. Und die Braut brauchte ja nen Brautstrauß und auch die Hochzeitskutsche musste geschmückt werden. Der Abend endete dann in einer Karaokebar, wo die Braut noch ein paar Liedchen trällerte. Nachdem nächsten Tag Abreise für 6:00 Uhr geplant war, ging's aber auch zeitig nach Hause. 14 Stunden Reise nach Playa del Carmen standen auf dem Plan...

Farbenfrohe Insel

Farbenfrohe Insel

Will ich da rein??

Will ich da rein??

Guide mit Hai

Guide mit Hai

Sooo süß

Sooo süß

.......

.......

Unser Segelboot

Unser Segelboot

© Petra H., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Belize Caye Caulker
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Jänner geht's los: Ecuador, Panama, Costa Rica, Guatemala, Belize und Mexiko! Eines meiner bisher größten Abenteuer! :)
Details:
Aufbruch: 06.01.2013
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 25.04.2013
Reiseziele: Ecuador
Panama
Costa Rica
Nicaragua
Guatemala
Belize
Mexiko
Der Autor
 
Petra H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors