Mein 4monatiges Abenteuer in Süd- und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - April 2013  |  von Petra H.

GUATEMALA: Panajachel

Igendwann zwischen Antigua und Antigua sind wir nach Panajachel gefahren. Liegt am schönen Lago Atilián. Allerdings haben mich die Straßen dort etwas an Thailand erinnert. Voll mit Menschen, Verkaufsständen und Tuk-Tuks.Die einzige Aktivität nicht neben dem Üblichen war Kajaking am See. Ich war in einem Doppel mit Anita. Und wir sind uns beide sicher, dass das Kajak defekt war! Wir sind ständig im Kreis gefahren... jaja das Kajak war schuld! Der geplante Homestay bei einer Maya-Familie fand leider nicht statt. Leider ist ein guter Freund und auch Kollege von unserem Guide beim Paragliding verunglückt. Er war gemeinsam mit einem Teil von unserer Gruppe noch am Berg, die Nacht zuvor in unsrem Hotel... letztendlich kam dann auch ein andrer Guide, denn Rafa musste in Guatemala bleiben, um einige Sachen zu erledigen. Das gab nen kurzen Knick in der Gruppe bzw. in der Stimmung. Wenn man das alles so hautnah mitbekommt, lässt einen das alles andre als kalt. Nach zwei Nächten ging's dann zurück nach Antigua und der neue 'Touralltag' mit neuem Guide sollte starten....

Lago Atilián

Lago Atilián

Mir gefällt der Kontrast!! Mädl aus Europa vs Mann aus Guatemala

Mir gefällt der Kontrast!! Mädl aus Europa vs Mann aus Guatemala

Happy Hour

Happy Hour

© Petra H., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Panajachel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Jänner geht's los: Ecuador, Panama, Costa Rica, Guatemala, Belize und Mexiko! Eines meiner bisher größten Abenteuer! :)
Details:
Aufbruch: 06.01.2013
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 25.04.2013
Reiseziele: Ecuador
Panama
Costa Rica
Nicaragua
Guatemala
Belize
Mexiko
Der Autor
 
Petra H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors