Mein 4monatiges Abenteuer in Süd- und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - April 2013  |  von Petra H.

MEXIKO: Playa del Carmen

Und weil's mir so gut gefallen hat, bin ich gleich zwei Wochen geblieben.
2 Tage noch mit der Reisegruppe und dann ab ins Hostel 3B. Gleich Camilla aus Norwegen kennengelernt und die nächsten Tage mit ihr verbracht. Spät austehen, frühstücken, Strand, shoppen, Abendessen, Drinks - Tagesablauf in Playa! Durch unsren Guide, welcher auch noch dort war, hab ich weitere Leute kennenglernt und gleich ein bisschen Anschluss gefunden. Ein Ort zum Leben...
Fajitas, Tacos, Enchiladas... zum Essen bietet dieses Touristenzentrum alles, ebenso Pizza, Sushi, Mäcci und noch vieles mehr. Preise sind in der 'Mainstreet' schon ganz ordentlich. In den Seitengassen is das Essen genauso gut, kostet jedoch nur die Hälfte.
Coco Bongo - bekanntester Club. $65 Eintritt, trinken all in und ne super Show. Dank Guide kenne ich sonst nur ein einziges Lokal - Shot Factory. Wie Daniel zu pflegen sagte: His church!
Wer Souvenirs braucht is in Playa del Carmen im Paradies. Alles was das Herz begehrt...

Der Abschied fiel mir schwer... man entwickelt sowas wie Alltag. Kennt Leute. Kennt die Gegend. Wann schwimmt man schon um 8 Uhr morgens im türkisfarbenen Meer??
Ich hab's echt genossen. Und ich komm zurück.
Adiós Playa. Adiós South- and Centralamerica. Oder besser: Hasta luego!

Mein Alltag in Playa

Mein Alltag in Playa

Die Truppe

Die Truppe

Rachel y yo

Rachel y yo

Coco Bongo - Party pur

Coco Bongo - Party pur

Mäh genießt den Strand

Mäh genießt den Strand

Mega-Pizza mit Camilla

Mega-Pizza mit Camilla

Kristina, Francesco und Carlos aus dem Hostel

Kristina, Francesco und Carlos aus dem Hostel

© Petra H., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Playa del Carmen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Jänner geht's los: Ecuador, Panama, Costa Rica, Guatemala, Belize und Mexiko! Eines meiner bisher größten Abenteuer! :)
Details:
Aufbruch: 06.01.2013
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 25.04.2013
Reiseziele: Ecuador
Panama
Costa Rica
Nicaragua
Guatemala
Belize
Mexiko
Der Autor
 
Petra H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors