Mein 4monatiges Abenteuer in Süd- und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - April 2013  |  von Petra H.

COSTA RICA: Santa Teresa

Von Uvita nach Santa Teresa: Bus soll um 5 Uhr früh an der Hauptstraße unterm Baum wegfahren. Ne Haltestelle sieht bei uns anders aus. Mal schaun, ob in der Finsternis ein Bus vorbeikommt und uns an der 'Haltestelle' als Reisende erkennt. Halbe Stunde später ein Bus... Para Jaco?? No!! El proximo...Also weiter warten und die Hoffnung nicht aufgeben. 10 Minuten dann endlich ein Tracopa Bus. Für 4.000 Colones nach Jaco. Ich werd munter, Fari schläft tief und fest, ich seh ein Restaurantschild 'Jaco'... Fari aufwachen, eventuell sind wir da?! Schnell den Busfahrer gefragt - si, si!! Raus im Nirgendwo - nette Dame am Straßenrand für die scheinbar verlorenen Touris ein Taxi gerufen. Erst mal Frühstück und dann gewartet. Wie durch ein Wunder kommt der bestätigte pick-up pünktlich zur Bäckerei und bringt uns zum Boot Richtung Montezuma. Eine nette Argentinierin auf der Fahrt kennengelernt, die in Montezuma lebt, die uns wiederum beim Organisieren des Transportes nach Santa Teresa weitergeholfen hat.Santa Teresa: Surferdorf schlechthin... staubig ohne Ende, aber wir fühlten uns von Anfang an mega wohl. Im Hostel Seven Casa del Gingi eingecheckt, super nett von Maximo empfangen, der sich später auch als unser Surflehrer entpuppte. Zwei Surfstunden um 7 Uhr früh, war echt cool. Anschließend völlig erschöpft ein Frühstück genossen und dann ab in die Hängematten. Am Nachmittag dann nochmal kurz mit dem Bord raus und später Dinner im Pasta Basta mit unsrem Zimmernachbarn aus Australien. Wir hatten zwei Nächte gebucht, sofort nach Ankunft verlängert und einen Tag später noch um eine weitere Nacht. Ja, es gefällt uns hier sehr!!  Der Ausflug zur Isla Tortuga war sehr nett. Nach den San Blas sind wir allerdings nicht mehr so schnell zu beeindrucken... Schnorcheln war toll, einige bunte Fische gesehen. BBQ am Strand, sonnen und ein wenig schwimmen. Und was nettes zum Anschauen am Boot gab's auch mal wieder!  Ein heißer Tipp hier: The Bakery! Super Frühstück... (bagels, burritos, eggs, avocado, passion fruit cheese cake, ice tea with ment & ginger, smoothies - ja, alles an einem Morgen )... riesen Pizzas, Guacamole, Pasta... Fari und mich konnte man anschließend immer heim rollen. Und der Wein... lecker und gefährlich!  Am vierten Tag haben's auch wir es in das scheinbar angesagteste Lokal/Nachtclub - das Coco Loco - geschafft. Hauptsächlich Touristen, Schaumparty, Strandzugang - war ein netter Abend.

Strand in Santa Teresa

Strand in Santa Teresa

Jeden Abend eine ganz besondere Stimmung...

Jeden Abend eine ganz besondere Stimmung...

I did it!

I did it!

Schnorcheln bei Isla Tortuga

Schnorcheln bei Isla Tortuga

© Petra H., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Santa Teresa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Jänner geht's los: Ecuador, Panama, Costa Rica, Guatemala, Belize und Mexiko! Eines meiner bisher größten Abenteuer! :)
Details:
Aufbruch: 06.01.2013
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 25.04.2013
Reiseziele: Ecuador
Panama
Costa Rica
Nicaragua
Guatemala
Belize
Mexiko
Der Autor
 
Petra H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors