Mein 4monatiges Abenteuer in Süd- und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - April 2013  |  von Petra H.

COSTA RICA: Monteverde

Ungern von Santa Teresa verabschiedet, hatten wir wieder mal ne 11 Stunden Reise via Puntarenas nach Monteverde vor uns. Und wieder in einem sehr netten Hostel eingecheckt - Cabinas El Pueblo. Der ausschließlich Spanisch sprechende Besitzer war total nett und hilfsbereit, und so buchten wir gleich mal 4 Touren für die nächsten zwei Tage. Start mit Canopy! 15 Lines, die längste davon 1.000 Meter. Man schwebt echt über dem Wald, ziemlich hoch mit ner atemberaubenden Aussicht. Als es dann letztendlich zum Tarzan-Swing kam, war mein Puls ne Weile auf 200... Aber was soll's, wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, probieren wir's. Und für den Fall, dass ich mich nicht springen traue, gab's auch ne Lösung - ich war mir sicher, die Guides würden mich runter schubsen! Wenn der Sprung ins 'Leere' mal vorbei ist und man wie Tarzan schwingt, is es echt lustig! Abendbeschäftigung: Night Walk. Im Dunkeln mit Guide und Taschenlampe bewaffnet durch den Dschungel. Zu sehen gab's: Faultier, Opossum, Tarantel, Schlangen, Frösche, Tucans, ...
Tag 2 in Monteverde: Coffee/Sugar/Chocolate Tour. Sehr leckre Sachen probiert und Kaffee eingekauft. Nachmittag Walk Ways - Hängebrücken mitten im Dschungel. Schöne Aussicht, sportliche Betätigung aber weniger aufregend als die Touren am Vortag. Zum Schluss bekamen wir sogar noch nen Waschbären zu Gesicht. Was noch zu erwähnen wär, es gibt hunderte Souvenirshops in Monteverde, wir haben in Costa Rica noch nie soviele gesehen - und die waren sehr gefährlich für Fari und mich.  Im Supermarkt habe ich auch noch John von der Galapagos-Tour getroffen, die Welt is klein! Den letzten Abend haben wir im Treehouse verbracht und lecker gegessen. Dort drei Kanadier getroffen, mit welchen wir das nicht vorhandene Nachtleben in Monteverde erkunden wollten. Nachdem weder in La Taberna noch im Los Amigos mehr als 3 Leute anwesend waren, ging es wieder zurück in unser Hostel.Um 6.30 früh ging es dann weiter nach San Jose, ins Hostel Pangea. Wir hatten bei der Buchung die furchtbaren Kritiken übersehen und fürchteten uns schon etwas vor dem Hostel... Es wär sicher nicht meine erste Wahl, aber es war für die eine Nacht absolut ok. Super Dachterasse mit Blick über die Stadt. Nachdem wir dann mit vier Amerikanern noch ausgehen wollten, sind wir von Bar zu Bar - im Intervall von ca. 10 Minuten. Nicht wie in Monteverde pro Bar 3 Personen, sondern 7. Und nachdem dieses selbsternannte Partyhostel um 12 sogar die Hotelbar dicht gemacht hat, waren wir nächsten Morgen mal wieder halbwegs ausgeschlafen.
Fari ab zum Flughafen und ich weiter nach Arenal.
Hasta luego Fari - du weißt wo du mich findest!!  

Canopy

Canopy

Nachtwanderung

Nachtwanderung

Macht mir am Bild mehr Angst als in natura...

Macht mir am Bild mehr Angst als in natura...

Fari versucht den Tarzan zu machen

Fari versucht den Tarzan zu machen

Walk Ways - Hängebrücken

Walk Ways - Hängebrücken

© Petra H., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Monteverde
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Jänner geht's los: Ecuador, Panama, Costa Rica, Guatemala, Belize und Mexiko! Eines meiner bisher größten Abenteuer! :)
Details:
Aufbruch: 06.01.2013
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 25.04.2013
Reiseziele: Ecuador
Panama
Costa Rica
Nicaragua
Guatemala
Belize
Mexiko
Der Autor
 
Petra H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors