Mein 4monatiges Abenteuer in Süd- und Zentralamerika

Reisezeit: Januar - April 2013  |  von Petra H.

COSTA RICA: Uvita

Nachdem wir unseren Rezeptionisten im Hostel Casa Colon in San Jose die local busses nach Uvita raussuchen haben lassen, sind wir letztendlich doch mit Tracopa gefahren, für ca. 8 Euro. Local busses wären noch günstiger... Nach ungefähr 4 Stunden waren wir am Busbahnhof Uvita, mit Hilfe von einigen Einheimischen hatten wir den richtigen Bus gefunden und sind bei der richtigen Haltestelle ausgestiegen. Dort, mitten in der Pampa mal kein Taxi gefunden, wieder die Einheimischen unsere Rettung. Wir schafften es nicht das Münztelefon zu benutzen, sofort hat uns eine Frau ihr Handy angeboten, damit wir im Hostel anrufen und nach nem Pick-up fragen können. Laut Auskunft von denen sollten 200 Meter weiter im 'Dorf' welche sein. Dem war nicht so und wieder mal eilte Hilfe herbei, die Verkäuferin von der Bäckerei bot an, uns ein Taxi zu rufen. Vorsicht bei der Buchung des Hostels Cascada Verde - auf hostelbooker is noch das Hostel Cascada Verde 'Eco Lodge' angegeben, das sind die alten Besitzer und bei Buchung auf hostelbookers geht somit die Anzahlung verloren. Das Hostel is echt nett, mitten im Dschungel und sehr gemütlich. Einziger Störfaktor bisher die Riesenhummel im Zimmer, die uns regelmäßig attakiert. Und diese selbstmordgefährdeten Käfer, die wie komplett irre umherschießen und regelmäßig im Essen landen. Da Playa Uvita in nem Nationalpark liegt, darf man pro Tag und Strandbesuch 6 Dollar zahlen. Der Strand ist wunderschön, fast menschenleer, aber es ist eben auch kein Badestrand. Wir haben ebenso eine Whale-watching Tour gebucht, allerdings leider keine Wale gesehen, nur Delfine. Diese Tour was bisher meine schlechteste überhaupt. Pick-up eine Stunde zu spät, Tour somit auf 3 Stunden verkürzt, keine Wale gesehen, nicht mal zum Hotel zurückgebracht und dafür 70 Dollar bezahlt. Hätt ich in Costa Rica nicht erwartet...Jetzt geht's weiter nach Santa Teresa zum Surfen!

Playa Uvita

Playa Uvita

Diese können bis zu 6m groß werden...

Diese können bis zu 6m groß werden...

Fari

Fari