Brasilien

Reisezeit: März / April 2013  |  von Uwe H

Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste.

Vorbereitungen

In Brasilien spricht man Portugiesisch mit "Lokalkolorit". Als Vorbereitung habe ich mir mit App, Buch und Audio wenigstens ein paar Brocken und Redewendungen angeeignet. Das hat sich als sehr nützlich erwiesen, wenn man individuell und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist (mit Englisch kommt man gar nicht weit).

© Uwe H, 2013
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Brasilien Brasilien: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: März 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Brasilien
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.