Brasilien

Reisezeit: März / April 2013  |  von Uwe H

Fernando de Noronha: Fort de Remedios und Hafen

Der Aufstieg zum nahe gelegenen Fort de Remedios bietet
einen schönen Überblick der Umgebung.

Weiter gehe ich zu Fuß zum Hafen, der etwa 4 km entfernt ist. Nach dem Hafen gibt es ein paar schöne Aussichtspunkte. Gleich neben dem Hafen findet man eine Ausstellung zu Haien. Die vermittelt gut den Kontrast von Legenden und Realität.
In dem Informationsstand am Hafen bekomme ich noch eine recht detaillierte Inselkarte (mit Wanderwegen!).

Mit dem Bus geht es nun für 3 R$ zur Baia de Sueste (der Fahrer wechselt bis maximal 10 R$). Hier braucht man das Ticket für den Eintritt in das Naturschutzgebiet. Man kann in der Baia de Sueste gut schwimmen und Schnorcheln, auch wenn wie heute auf der anderen Seite der Insel das Meer zu rauh ist.

© Uwe H, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Fort de Remedios und Hafen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste.
Details:
Aufbruch: März 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Brasilien
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.