Brasilien

Reisezeit: März / April 2013  |  von Uwe H

Natal: Strand Natal

Nach dem guten Frühstück in der Pousada geht es an den nur wenige Schritte entfernten Strand. Es ist gerade Ebbe und man kann bequem in östliche Richtung bis zu einer riesigen Dühne gehen. Zurück nehme ich die Strandpromenade.

Gegen Mittag mache ich mich auf die Suche nach einem Geldautomaten. Der in unmittelbarer Nähe hat keine Lust, aber in dem etwa 2 km entfernten Einkaufszentrum werde ich fündig. Hier ist auch gleich Gelegenheit, etwas zu essen.
Die Hängematte vor dem Zimmer in der Pousada möchte auch noch ausprobiert werden. Der Trick gegen einen krummen Rücken besteht darin, sich diagonal hineinzulegen.

Am späteren Nachmittag folge ich der Strandpromenade in Richtung Stadt. Sie ist von unzähligen Ständen gesäumt, das Angebot reicht von Kokosnüssen bis zu anspruchsvollerer Kunst. Leider ist dieser Teil der Strandpromenade vor einigen Monaten bei einem Sturm stark in Mitleidenschaft gezogen worden und die Reparatur steckt wohl noch in der Planungsphase.

© Uwe H, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Strand Natal

Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste.
Aufbruch: März 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Brasilien

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.