Brasilien

Reisezeit: März / April 2013  |  von Uwe H

Boipeba: Morere 2

Heute halte ich mich nicht so lange in Morere auf und besuche noch die Strände südlich davon. Interessant ist die Nutzung von Kokosnuß-Schalen als "Wegebefestigung".

Der beim Rückweg wieder zu überquerende Rio Oritibe ist heute noch nicht ganz so tief (wenn man sich die richtige Stelle gemerkt hat ). Der Strand im weiteren Verlauf ist aber ganz schön schmal und wird von Wellen überspült.

Die Abendstimmung im Dorf ist ausgelassen, abseits des Strandes wird es schnell ruhiger. Einheimische wie Besucher geniessen den Sonnenuntergang.

© Uwe H, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Morere 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste.
Details:
Aufbruch: März 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Brasilien
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.