Brasilien

Reisezeit: März / April 2013  |  von Uwe H

Natal: Lissabon - Natal

Der Hinflug ging mit TAP via Lissabon nach Natal, die Flugzeit ab Lissabon beträgt nur etwa 7 Stunden. Der Flug war sehr bequem, da nur etwa jeder dritte Platz belegt war. Die Ankunft in Natal war überpünktlich, gegen 23:20. Die Passkontrolle erfolgte sehr zügig (kein Vergleich mit USA).
Das Gepäck war auch schnell da und schon stand ich in der Eingangshalle des recht übersichtlichen Airports von Natal. Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, an einem Schalter Tickets für vorbezahlte Taxifahrten zu kaufen. Das erspart Verhandlungen mit dem Taxifahrer, ausserdem kann man hier auch mit Kreditkarte zahlen. Der Schalter war schnell gefunden, nach Ponta Negra kostete es 43 R$. Das ist günstig, denn zurück kostete es mit Taxameter 46 R$. Bei der Pousada Olho de Tigre war gleich Gastgeberin Clarice am Empfang, dann war erst einmal Ausschlafen angesagt.

© Uwe H, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Lissabon - Natal
Die Reise
 
Worum geht's?:
Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste.
Details:
Aufbruch: März 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Brasilien
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.